Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1 am 04.11.2022, 15:17 Uhr

Zeitschrift für 3jährigen

Hallo,
mein 3jähriger Sohn (wird im Februar 4) soll eine Zeitschrift zu Weihnachten bekommen. Ursprünglich dachte ich an Geolino Mini, habe jetzt aber festgestellt, dass es doch eine erstaunlich große Auswahl für Kinder in dem Alter gibt. Unter anderem könnte auch die Zeitschrift „gecko“ was für ihn sein…
Kann jemand von euch eine Zeitschrift für 3-4jährige empfehlen oder hat Erfahrungen mit Geolino oder Gecko (oder anderen)? Bin gespannt auf eure Berichte!
Viele Grüße, Lilly

 
1 Antwort:

Re: Zeitschrift für 3jährigen

Antwort von TheMunchies am 08.11.2022, 17:41 Uhr

Hi.

Unsere Tochter ist zwar ein bisschen älter (fast 5,5), aber wir haben für sie seit ungefähr einem Jahr "Philipp die Maus" im Abo. Die Geolino Mini hatte ich mir vorher auch angesehen, fand sie aber noch zu schwierig.

In der Philipp gibt es kein Plastikspielzeug oder solche Goodies - das war mir wichtig, weil hier sowieso schon Fantastilliarden an Kleinzeug rumfliegen. Es gibt aber jede Menge zum Basteln, weitere Bastelvorschläge, Lieder, Geschichten zum Vorlesen, Rezepte und Rätsel wie z.B. Labyrinthe oder Fehlerbilder. Außerdem gibt es für Abonnenten noch online Extras die Bezug zum Thema des jeweiligen Heftes haben; das ist mal ein kurzes Video mit einer Geschichte, oder ein Lied, ein Puzzle usw.

Unsere Kurze freut sich immer wenn das Heft da ist und das wird dann auch meistens in zwei oder drei Tagen komplett "durchgenudelt".

Den genauen Preis habe ich nicht im Kopf, es sind aber glaube ich ungefähr 45€ im Jahr für das Abo. Falls du noch nichts gefunden hast würde ich da einen Blick drauf werfen.

https://www.philipp-die-maus.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wer hat die neue Zeitschrift spielen & lernen?

Darin lag ein Katalog: Einfach klasse. Enthalten sind darin mitunter Spiele von Haba auf der einen Seite. Wie heißt denn das Spiel, wo die Kinder dem Bild nachmachen sollen, zum Bsp. auf einem Bein stehen? Leider finde ich den Katalog nicht, obwohl er gestern noch hier ...

von novemberfee 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschrift

wer kennt die zeitschrift bummi ???

Hallo Hab durch Zufall entdeckt das es eine Zeitschrift zu der Serie von Bummi den kleinen Bären gibt. Hat jemand von euch eine Ahnung wo man diese Zeitschrift in Österreich kaufen kann meine Kleinen lieben diesen Bären bin mal gespannt auf eure ...

von judy60 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschrift

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.