Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 19.11.2009, 20:00 Uhr

Geschenk zum KiGa Start

Hallo zusammen,


habt ihr eine Idee was ich meinem Patenkind zum Start in den KiGa schenken könnte? Sie ist 1,5 Jahre alt, im Dezember gehts los. Eine Tasche, Brotbüchse und Flasche hat sie schon.

Danke für jeden Tip!

 
6 Antworten:

Re: Geschenk zum KiGa Start

Antwort von Pocoyo am 19.11.2009, 20:04 Uhr

Vielleicht einen Turnbeutel mit Turnschläppchen?
Gummistiefel oder Kinderregenschirm?
Mein Sohn hat eine kleine Schultüte mit u. a. einem Pixibuch und einer Playmobilfigur bekommen.
Vielleicht was dabei?

Gruß, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum KiGa Start

Antwort von Mobekka am 19.11.2009, 20:26 Uhr

hmm, es ist ja nu immer was komplett neues, wenn die Zwerge in den KiGa gehen, vor allem eben für die Kleinen. Sie werden langsam aber sicher alleine dort gelassen. Meine Beiden haben ihre liebsten Kuscheltiere mit in den KiGa genommen. Sie hatten es in der Anfangszeit immer im Arm.
Gut, irgendwann bin ich es dann doch schonmal suchen gegangen im KiGa und es wurde mir langsam etwas zu gefährlich, weil wir nur jeweils eines davon hatten und keinen Ersatz.
Da hab´ ich jedem ein kleines extra KiGa-Beschützmich-Kuscheltier gekauft, was auch jetzt noch von meinem 6-jährigen im KiGa-Rucksack mitgenommen wird und von der kleinen 3,5-jährigen sowieso.
Vielleicht wäre das eine Idee?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum KiGa Start

Antwort von Laraz am 19.11.2009, 20:34 Uhr

Hallo

nett finde ich trotzdem eine Brotzeitdose, denn meist hat man ja eine zum Auswechseln

Oder ein nette Bilderbuch mit dem Thema Kindergarten, gibt es ja auch schon für Kleine

Oder personalisierte Namensetiketten. Gibt es auch mit lustigen Motiven. Damit kann man dann die Dosen, Flaschen, Gummistiefel etc. bekleben. Gibt es auch Spülmaschinenfest

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum KiGa Start

Antwort von dhana am 19.11.2009, 22:45 Uhr

Hallo,

das Beschützmich-Kuscheltierchen haben meine Kinder auch in der KiGa-Tasche - und lange sogar im Schulranzen gehabt. Oft wurde es gar nicht mehr rausgenommen - aber es war dabei.
Bei uns war es so ein kleines Tierchen mit Schlüsselanhänger- wurde dann an der Tasche angehängt..

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum KiGa Start

Antwort von mama.frosch am 20.11.2009, 9:04 Uhr

mein sohn hat von anfang an dort geschlafen und dafür ein schönes kissen bekommen.

zur feier des tages sind wir in den zirkus, der zufällig gerade in der stadt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE TOLLEN TIPS!!!! - o.T.

Antwort von fräuleinsonnenschein am 20.11.2009, 9:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Hallo, Ihr lieben Mitmütter, bin meist nur stiller Leser, aber jetzt würde ich gerne mal auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen: Unsere Emilia wird im September getauft, dann ist sie knapp 5 (lange und tränenreiche Geschichte, warum nicht eher - ich war auf ein paar ...

von Nici 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Erzieherwechsel im KiGa - zum Abschied ein Geschenk?

Hallo, brauche eure Hilfe: Durch Umstrukturierungen in unserem Kindergarten werden alle bestehenden vier Gruppen auf drei zusammengelegt; weil eine Gruppe für die unter- 3-jähringen reserviert ist. Aufgrund dessen bekommt auch jedes Kind mind. eine neue Erzieherin. Bei ...

von stixxle 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Kleines Geschenk für Erzieher zum Ende Kiga-Jahr?

Hallo, nächste Woche ist meine Maus noch im Kiga, dann sind erstmal Sommerferien. Wie macht Ihr das am letzten Tag, gebt Ihr den Erziehern eine Kleinigkeit, z.B. Celebration, Raffaello o.ä. quasi so als kleines Dankeschön? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich bzw. ...

von SabinePr 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

geschenk zum ende des kigajahres?

hallo. bekommen eure erzieherinnen zum abschluss des kigajahres etwas geschenkt (blumen etc.) auch von den kindern, die nach den ferien wiederkommen? schulkinder haben natürlcih schon etwas geschenkt,...da ist es ja auch ein richtiger abschied. wie ist das bei euch? danke ...

von krisssi 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Geschenke zu Weihnachten?

Hallo, da bin wieder! Ich hätte noch eine Frage. Unser Sohn ist fast 4 Jahre. Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten und wieviel Geschenke macht Ihr? Letztes Jahr haben wir unseren Sohn echt überfordert. Da wir mit Großeltern und Schwägerin zusammen feiern hat er ...

von Carmelo 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Kind im Krankenhaus???

Hallo, die Freundin meiner Tochter liegt mit einer Gehinhautentzündung für mindestens 10 Tage im KH. Nun möchten wir ihr von der Krabbelgruppe gerne etwas schenken und dachten an Bücher oder eine CD. Sie ist fast 4 und eigentlich sehr lebhaft. es muss also was sein was sie ...

von Dana 123 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

So ich bin auf Geschenkesuche...

Ich muß so langsam anfangen meine Geschenke zu finden, ich arbeite zur Zeit ziemlich viel und erledige was ich kann... Was könnte man einem bald fünfjährigen schenken?? der natürlich auch noch nach Weihnachten gleich wieder Geburtstag hat?? Von Playmobil hat er letztes JAhr ...

von Nase 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Tagesmutti`s

Hey die Tagesmütter (drei Stück) von meinem Sohn feiern bald 10 jähriges Bestehen und dazu bräuchten wir noch ein Geschenk!!!!!!!!!!! Wollten jedem eine Kleinigkeit (ca 10 euro für jeden) schenken. Habt ihr vielleicht Ideen????? Wäre echt toll wenn ihr mir helfen ...

von momodada1 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

GESCHENK FÜR ERZIEHERIN ABER WIE NETT VERPACKEN BZW: PRÄSENTIEREN...

Guten Morgen Zusammen, es ist mal wieder soweit, die Erzieherin im Kindergarten hat Geburtstag und wir wollen etwas feines schenken, wir wissen auch was, aber wir wissen nicht, wie verpacken bzs. ansehnlich darstellen und präsentieren. - Weinständer - 1 Fl. Wein - ...

von Sonnenkinder22 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkideen (zum Geb. + Abschied) gesucht

Hallo Bastelfans! Ich benötige gleich zwei Ideen. - Zum einen wird uns eine Erzieherin demnächst verlassen. Was könnte man ihr zum Abschied schenken? Eine kleine Anmerkung: Es wird für die Erzieherin ihr erstes Abschiedsgeschenk sein, da sie noch sehr jung ist. - Zum ...

von Andymaus 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.