Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suki am 18.11.2009, 21:54 Uhr

weihnachtsfeier - mini-geschenke

hallo

in unserem kindergarten ist es üblich, dass der weihnachtsmann jedem kind ein geschenk mitbringt. die eltern besorgen und verpacken es selbst. wert soll bei 7-10€ liegen.
mittlerweile fällt mir nichts mehr, da mehrere solche geschenke für verschieden anlässe besorgt werden müssen. (sportverein, kindertreff usw.) ich möchte nicht das x-te auto und das 300.buch kaufen.
allerdings sollte es schon was sein, womit der kleine sich gleich beschäftigen kann.
vielleicht habt ihr die eine oder andere schöne idee. es wird sofort ausgepackt und die kleinen bespielen die geschenke vorort.
mein sohn ist grade 3jahre geworden.

lg suki

 
3 Antworten:

Re: weihnachtsfeier - mini-geschenke

Antwort von JonasMa am 18.11.2009, 23:18 Uhr

Mag er schon diese Lupenbecher? Ein Behälter, in dem die Tiere beobachtet werden können, die er fängt? Lupe ohne Becher (zum angucken von Blumen - hae ich von Scout gesehen)? Taschenlampe? Spieleuhr? Kompass? Ein Mitbringspiel für sein Alter?
Fußball? Sandzeug für draußen? Pustblasenzeug? LegoDuplo-Figur oder von Playmobil? Warnweste für den Weg in den KiGa (mein jüngster steht voll drauf)? Klingel für den Roller, Laufrad oder Fahrrad? Hör-CD oder Kassette? Karten für ein Puppentheater? Eine schöne Frühstuckstasse? Brotdose?
Schon etwas dabei was ihn interessiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsfeier - mini-geschenke

Antwort von PhiSa am 19.11.2009, 9:57 Uhr

evt ein puzzlebuch. oder andere kleine puzzle.

gibt es zb. von ravensburger mit 12 teilen. hat meine tochter gerade zum 3. geb. geschenkt bekommen und kann das puzzle stundenlang zusammenpuzzeln und auseinandermachen. und wieder puzzeln und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsfeier - mini-geschenke

Antwort von Mariposa am 19.11.2009, 12:40 Uhr

Schleich-Tiere
Pixi-Bücher
Wachsmalkreide
Knete
Puzzle
Legozubehör, Playmobilzubehör

...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gleich Weihnachtsfeier im KIGA und nur Theater mit meiner Tochter

Hallo zusammen... brauche mal DRINGEND eure Unterstützung, euren Rat....Ich habe meine Tochter gerade vom KIGA abgeholt 14 Uhr und um 16 Uhr haben wir heut Weihnachtsfeier im KIGA...Die Kinder haben eine Art Zirkus einstudiert wo sie eben alle verschiedene Tiere etc sind und ...

von uelli 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier im KiGa

Unser Sohn geht nun seit 1.12. in den Kindergarten und nächste Woche steht gleich die Weihnachtsfeier an. Die Eltern sollen wohl zur Verpflegung jeder was mitbringen (Kaffee, Tee, Plätzchen). Eine Mama hat mir nun heute zufällig erzählt, daß sie es letztes Jahr total doof fand, ...

von DieTwins.Tina 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Hallo, wie sehen denn bei Euch so im Kiga in den einzelnen Gruppen die Weihnachtsfeiern aus ?Bei uns wird sich gemütlich zusammengesetzt und genascht,gebastelt und gesungen.Jeder wird etwas mitbringen zu essen und zu trinken......hoffe ich zumindest,damit es nicht immer die ...

von glucose34 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.