Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 25.11.2008, 14:01 Uhr

Weihnachtsfeier

Hallo,
wie sehen denn bei Euch so im Kiga in den einzelnen Gruppen die Weihnachtsfeiern aus ?Bei uns wird sich gemütlich zusammengesetzt und genascht,gebastelt und gesungen.Jeder wird etwas mitbringen zu essen und zu trinken......hoffe ich zumindest,damit es nicht immer die gleichen sind.Wird speziell für jede Gruppe extra gemacht.......finde ich auch schöner so.
Gruss Barbara

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsfeier

Antwort von Christine70 am 25.11.2008, 14:15 Uhr

wir sind nur eine gruppe im kindergarten und wir feiern zusammen mit den eltern.

Erst gehen wir gegen 17 uhr in die kirche. dort wird ein kurzes krippenspiel aufgeführt von den vorschulkindern. danach geht in den kindergarten zum gemütlichen beisammensein.
plätzchen haben die kinder schon gebacken und den rest erledigt der elternbeitrat, zu dem ich auch gehöre.
wir machen Fleischkäsbrötchen und wienerle und es wird Tee und glühwein geben. für die kinder auch andere getränke.

Es werden weihnachtslieder gesungen und nach etwa 2 stunden ist der spuk vorbei ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier

Antwort von Suka73 am 25.11.2008, 14:21 Uhr

bei uns macht das auch jede gruppe für sich, da wir in einem haus vier gruppen mit je 25 kindern sind. alle zusammen wäre einfach zu viel. die eltern richten ein buffet her und die kinder führen meistens was vor.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier

Antwort von RR am 25.11.2008, 15:45 Uhr

Hallo
wir haben gestern eine Einladung zum "Adventsnachmittag" erhalten, allerdings ist die während unseres Urlaubs u. wir werden nicht hin gehen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier

Antwort von tanzmaus74 am 25.11.2008, 16:42 Uhr

Bei uns gibt es jedes Jahr ein großes Krippenspiel an dem sich die Kigakinder betreiligen in der Kirche! Da gibt es dann noch Kekse im Gemeindesaal und das wars dann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.