Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uelli am 17.12.2008, 14:20 Uhr

Gleich Weihnachtsfeier im KIGA und nur Theater mit meiner Tochter

Hallo zusammen...

brauche mal DRINGEND eure Unterstützung, euren Rat....Ich habe meine Tochter gerade vom KIGA abgeholt 14 Uhr und um 16 Uhr haben wir heut Weihnachtsfeier im KIGA...Die Kinder haben eine Art Zirkus einstudiert wo sie eben alle verschiedene Tiere etc sind und das uns Eltern gleich aufführen....Die Erzieherinnen sagten das meine Tochter total gern dabei ist und alles mit begeisterung mit macht und auch den anderen KIGA Gruppen haben sie es heute als Probe vorgespielt!

Jetzt sagt meine Tochter die ganze Zeit das sie nicht da hin will und ich sollte es nicht sehen was sie da aufführen etc...

Sie ist übrigens 5 Jahre alt!

Ich hab schon alles versucht...sage Ihr das ich mich freue wenn sie das macht...ich schon ganz gespannt bin etc...

Kennt Ihr sowas? Wie soll ich mich Ihr gegenüber verhalten???

Danke im vorraus

 
6 Antworten:

Re: Gleich Weihnachtsfeier im KIGA und nur Theater mit meiner Tochter

Antwort von Hasemann am 17.12.2008, 14:32 Uhr

hm, ich würde jetzt nichtmehr wie wild auf sie einreden. Versuche einfach nur pünktlich im KiGa zu sein, den Rest können dann die Erzieherinnen erledigen. Vielleicht hat sie ja nur "Lampenfieber". Ist bestimmt auch nicht das erste Kind, was einen Auftritt verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Weihnachtsfeier im KIGA und nur Theater mit meiner Tochter

Antwort von Nadine 69 am 17.12.2008, 14:47 Uhr

Hallo!
Warte wirklich erst einmal ab: meine Zwillingstochter (3,75 Jahre alt) hat bei den ganzen Proben super mitgemacht, war ganz doll auf die Aufführung, fing jedoch dann im Auto auch auf einmal an zu jammern, dass sie dort nicht hinmöchte, usw. Sie hat sogar kurz geweint, als ich sie bei den Erzieherinnen vorne abgeliefert habe. Die haben ihr jedoch Mut zugesprochen und siehe da, beim Einzug in die Halle ging eine stolze lachende Anna an mir vorbei und bei der ganzen Aufführung hat sie ebenso super mitgemacht. Lass es wirklich auf euch zukommen!
Viele Grüße, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Weihnachtsfeier im KIGA und nur Theater mit meiner Tochter

Antwort von Suka73 am 17.12.2008, 15:22 Uhr

hingehen ! mein sohn hat von vier aufführungen drei abgebrochen mittendrin, was natürlich total peinlich war. zumal er sich witzigerweise immer gefreut hat, da mitzumachen. beim vierten mal hatte er eine tragende rolle und ich dachte schon "Na mahlzeit" - aber es lief super.

übrigens, kann sein dass deine tochter sich ein wenig schämt, aufzutreten. mein sohn z.b fand es im urlaub immer "doof", wenn ich das clublied mittanzte. oder wenn ich überhaupt bei der minidisco im rang (nicht auf der bühne) einen tanz mitmachte.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Weihnachtsfeier im KIGA und nur Theater mit meiner Tochter

Antwort von saarbaby am 17.12.2008, 19:16 Uhr

Huhu Uelli, na wie wars??

Kenn das auch von Emma. so ging es uns beim 1. mal fotografieren im kiga.
Freute mich so drauf und redete ununterbrochen davon.
Emma konnte sich nicht drunter vorstellen und war so verschreckt, das sie nix mitmacht,
mit ach und krach ein ernstes,stirnrunzelndes portrait von ihr,Geschwisterbilder war nix zu machen.
Ich hab mir abgewöhnt viel tamtam um entwas zu machen.
bei ihrer 1.aufführung mit der tanzgruppe am Pfarrfest ,da war sie 3,5, wollte sie beim warten( vorschulkinder mussten sich noch umziehen gehen für den Tanz) auch schon jämmerlich weinen und zu uns runter. doch die erzieherin nahm sie auf den schoß und dann wars auch schon wieder gut.

Ist denke ich mir einfach das lampenfieber.und vielleicht auch gar nicht viele worte über sowas verlieren( neige gerne dazu ihr dauernd zu sagen" ach ich freu mich schon so..." etc.)
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich Weihnachtsfeier im KIGA und nur Theater mit meiner Tochter

Antwort von berita am 17.12.2008, 19:55 Uhr

Ich denke auch, dass es eher kontraproduktiv ist zu sagen, wie gespannt man ist etc. Das baut noch mehr "Leistungsdruck" auf. Bei meiner Tochter würde es eher helfen, wenn ich sagen, dass wir einfach mal hingehen und dann dort entscheiden, ob sie mitspielt oder nicht. Meistens besiegt dann letztlich die Freude aufs Spielen das Lampenfieber - und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES WAR ALLES GUUUUUUUUUUUT!!!

Antwort von uelli am 17.12.2008, 20:33 Uhr

Hallo zusammen...

Danke für eure Beiträge....Ja es ist alles gut gegangen...Als wir da waren klebte sie nur an meiner Schulter...Beim Lied singen ( alle aufgestellt vor uns Eltern ) wollte sie nicht mit machen...Sie stand zwar in der Reihe der anderen hat aber nur verlegen geschaut und eigentlich nichts gemacht....Den Auftritt dann hat sie gaaaaaaaaanz toll mitgemacht und alle waren stolz!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Weihnachtsfeier im KiGa

Unser Sohn geht nun seit 1.12. in den Kindergarten und nächste Woche steht gleich die Weihnachtsfeier an. Die Eltern sollen wohl zur Verpflegung jeder was mitbringen (Kaffee, Tee, Plätzchen). Eine Mama hat mir nun heute zufällig erzählt, daß sie es letztes Jahr total doof fand, ...

von DieTwins.Tina 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Hallo, wie sehen denn bei Euch so im Kiga in den einzelnen Gruppen die Weihnachtsfeiern aus ?Bei uns wird sich gemütlich zusammengesetzt und genascht,gebastelt und gesungen.Jeder wird etwas mitbringen zu essen und zu trinken......hoffe ich zumindest,damit es nicht immer die ...

von glucose34 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsfeier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.