Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_J am 19.08.2011, 10:39 Uhr

Gedicht Kindergartenstart

Hallo an alle,

für meinen kleinen Schatz beginnt bald die Kindergartenzeit.
Anfangs wird dort ein kleines Buch gebastelt, was sich das Kind immer anschauen kann, wenn es z.B. Heimweh... bekommt.
Jede wichtige Person im Leben des Kindes erhält darin eine Doppelseite. Auf die rechte Seite werden Fotos der Person geklebt und auf die Linke soll diese einen schönen Spruch oder ein Gedicht schreiben.
Ich finde die Idee super toll und man wird sich das Buch bestimmt auch Jahre später immer noch gerne anschauen, doch ich bekomme einfach kein Gedicht hin. Ich bin da so unbegabt.

Ich wünsche ihm z.B.
-dass er gute Freunde findet,
-dass er Spaß und Freude hat,
-dass er sich später gerne an die Zeit im Kindergarten zurückerinnert,
-dass er viel lernt...
und dann will ich ihm noch am Schluss schreiben, dass ich ihn ganz doll lieb habe und stolz auf ihn bin, dass er schon so groß ist - ein Kindergartenkind!

Nun überlege ich schon die ganze Woche, doch ich bekomme daraus einfach kein Gedicht geschrieben.
Kann einer von euch so etwas, oder kennt ihr vielleicht ein schönes Gedicht?

VG Susi

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenstart

Hallo, mein Kleiner wird jetzt 2 Jahre u. wir überlegen ihn ab Sept. für 12 Std. ( Mindestbuchung) in den Kindergarten in die Kleinkindgruppe zu tun. Eigentlich wollte ich ihn nie sobald in den Kiga tun aber da bei uns keine Spielkameraden in der Siedlung sind ( ...

von punto 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenstart

kindergartenstart und die geliebten krankheiten

Hallo zusammen, meine tochter (3) geht ab februar in den kindergarten. sie freut sich auch schon riesig drauf. ich bin im 6.monat schwanger - jetzt wollte ich euch mal fragen wie ist das mit diesen ganzen kinderkrankheiten die die kinder mit nach hause schleppen die ...

von Jassy79 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenstart

Kindergartenstart ist schrecklich, Sohn übergibt sich

Hallo, habe ein Problemchen mit dem Kindergartenstart. Wer kennt das auch? Mein Sohn schickt mich weg, übergibt sich aber fast im selben Moment. Tut in der Seele! Ich hasse Übelkeit bei mir selber und nun leidet er so schrecklich. Wenn ich ihn abhole, dann heult er und ...

von irlandia 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenstart

Gedicht zum Abschied...

...gesucht! Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird im September 2Jahre und wechselt dann von der Krippe in den Kiga. Nun möchte ich der Erzieherin gerne ein Foto von ihm schenken und etwas dazu schreiben... Sie war immer sooooo lieb zu ihm, ich muss dazu sagen er hatte es am ...

von dieKatja 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

HILFE Kindergartenstart u. Mittagsschlaf

Weiss einfach nicht, was am Besten für uns ALLE ist. - Ihn (3 Jahre) um 13 Uhr abholen (früher ist wg. der pädagogischen Kernzeit nicht möglich), mit ihr (14 Mon.) vorher Mittag essen, er isst ja um 12 Uhr im Kindergarten, dann schläft sie mir natürlich todmüde im ...

von Julians.Mama 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenstart

Kindergartenstart in Hessen

Hallo zusammen! Ich streite mich gerade mit der Sachbearbeiterin aus unserer Stadt um den Kindergartenstart meines Sohnes. Er ist zurzeit in der Krippe und soll 3 Monat vor seinem 3. Geburtstag in den Kindergarten wechseln, da in seiner Krippengruppe dann nur noch Kinder ...

von JoMa 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenstart

Kindergartenstart

Mein Sohn darf ab 01.09.2009 in den Kindergarten, er ist dann 2,5 Jahre alt. Nun würde ich ihm zu diesem besonderen Tag auch ein besonderes Gechenk machen und bin auf der Suche nach tollen Tipps dazu Habt ihr euren Kindern auch was zum ...

von Simone1002 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenstart

Gedichte für Erzieherin

hallo ! Also ich habe jetzt schon alles mögliche in die Suchmaschine eingegeben, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Mein Sohn kommt aus der Krippe in den Kindergarten. Ich glaube mal schöne "Abschiedsgedichte" gelesen zu haben, finde sie aber nicht wieder. Kann mir jemand ...

von babymax 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Kindergartenstart - sanfte (?) Ablösung

Hi! Ich habe die letzten Meinungen/Postings rund um den Kindergartenstart gelesen und bin enttäuscht, daß es so viele Mütter (und offensichtlich auch Väter) gibt, für die Tränen im Kindergarten selbstverständlich sind... Schon vor über ...

von Stillmami_1974 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenstart

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.