Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyar am 19.08.2011, 9:54 Uhr

Kind weint nachts

Mein Sohn (2 J 10 Monate) geht seit Montag in den KiGa. Ich bleibe z. Zt. immer bis zum Frühstück und die Verabschiedung verläuft ohne Weinen. Seit 2 Tagen hole ich ihn zu 12 Uhr ab, da ich das Gefühl hatte,dass er sich dort sehr gut ohne mich zu beschäftigen wusste und mich ,wenn ich früher kam eher abgeschrieben fühlte. Wenn ich ihn abhole ,ist er gut drauf und macht auch den Rest des Tages einen fröhlichen Eindruck,auch wenn man ihm anmerkt,dass er "erschöpfter" ist als sonst.
Es war zwar bisher nur in der vergangenen Nacht so,dass er öfter weinend aufwachte und schwer zu beruhigen war (einmal schickte er mich sogar weg und beruhigte sich und schlief dann weiter als ich ging ),aber ich mache mir nun ´nen Kopf, ob er mit der neuen Situation,doch noch etwas überfordert ist.Soll ich den Ball erst mal flach halten oder ist hier handlungsbedarf meinerseits gefragt.Ich brauche dringendst wertvolle Ratschläge von erfahrenen KiGa-Müttern!!!

LG Pyar

 
2 Antworten:

Re: Kind weint nachts

Antwort von Mutti69 am 19.08.2011, 10:58 Uhr

Der Kindergarten und der jetzige Tagesablauf, insbesondere die Trennung von dir ist für dein Kind sehr, sehr anstrengend.
Viele Kinder sind dann auch deutlich erschöpft.

Das dein Kind nachts weint, muss dich noch nicht beunruhigen. Die Kinder verarbeiten den Tag in der Nacht und natürlich werden da auch Ängste und Trauer verarbeitet.

Beobachte dein Kind weiter, ich bin aber sicher, bald wird sich die nächtl. Situation wieder beruhigen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weint nachts

Antwort von hinoto am 19.08.2011, 11:03 Uhr

so ging es meiner maus ( kam mit 2 in den kiga) auch , wie mutti69 schon sagte es ist normal.
Du musst dir mal vorstellen du bekommst einen neuen job, lernst lauter neue kinder kennen und der ablauf ist komplett anders wie vorher.
Das wäre für dich nicht leicht und für so einen kleinen zwack erst recht nicht.
Gib ihm zeit bis er sich eingewöhnt hat, sie verarbeiten alles nachts im traum. Sobald er sich eingewöhnt hat vergeht das , siehste ja schon dadran das er dich wegschickt und dann wieder einschläft.
Kopf hoch dein kleiner steht das durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.