Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone1002 am 15.07.2009, 11:40 Uhr

Kindergartenstart

Mein Sohn darf ab 01.09.2009 in den Kindergarten, er ist dann 2,5 Jahre alt. Nun würde ich ihm zu diesem besonderen Tag auch ein besonderes Gechenk machen und bin auf der Suche nach tollen Tipps dazu

Habt ihr euren Kindern auch was zum Kindergartenstart geschenkt?

LG, Simone

 
13 Antworten:

Re: Kindergartenstart

Antwort von Heike-SU am 15.07.2009, 11:55 Uhr

Hallo Simone,
unsere beiden haben nichts besonderes bekommen.
Eine Idee wäre die Kindergartentasche/-rucksack. Oder einen Plüschtieranhänger für die KiGa-Tasche. Das wäre dann gleich ein "Beschütz-mich-Tier".
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von dani270980 am 15.07.2009, 12:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat eine Kigatasche bekommen und eine kleine Zuckertüte (von seiner Oma). Da war dann auch ein kleines Stofftier mit dran.
War ausreichend.

Gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von lilliblue am 15.07.2009, 12:47 Uhr

Mein Sohn hat nur einen Kiga-Rucksack bekommen und so eine kleine "Schultüte", das ist ausreichend..

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von RR am 15.07.2009, 14:29 Uhr

Hallo
mein Sohn war schon 4 als er in den Kiga kam u. sein Wunsch war ein eigener Wecker..... den bekam er dann auch

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von Finje am 15.07.2009, 20:28 Uhr

Werde meiner kleinen auch eine kleine "Schultüte" machen. Find das eine schöne Idee.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muß man jetzt schon zum Kiga Start was schenken?

Antwort von Charlie+Lola am 16.07.2009, 7:11 Uhr

ich schenke meinem Kind Selbständigkeit, Freunde, jede Menge Zeit für sich, neue Kontakte, neue Erfahrungen und wenn alles gut geht eine tolle Zeit.
Ich finde das reicht!

Meine hat Hausschuhe und ein 2. Paar Gummistiefel bekommen da sie da sein müssen.
Das reicht finde ich.

Warum müssen schon die kleinsten ständig beschenkt werden für irgendwas.
Zahnfee, Kindergartenstart, und und und
Ich persönlich finde es übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KiGa-Start

Antwort von wuselmaus78 am 16.07.2009, 8:55 Uhr

Zum KiGa-Start gibt es ne Tasche, Hausschuhe, ne Brotdose, neue Jacke - also normale Sachen, die sowieso gebraucht werden, zwischendurch gibt es nix mehr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Start

Antwort von Caot am 16.07.2009, 10:28 Uhr

Bei uns gibt es eine Brotdose. Denn unsere Kleine wechselt vom Kita zur Kiga und im Kita gab es Essen. Jetzt müssen wir das Essen mitgeben, also brauchen wir eine Box. Darauf freut sie sich, denn dann darf sie die Box mitnehmen. Schenken im klassischen Sinne - das gibt es zu den Feiertagen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von Geisterfinger am 16.07.2009, 11:59 Uhr

Münze doch eine ohnehin erforderliche Anschaffung zum Geschenk um: Rucksack, TUrnbeutel, Trinkflasche, Hausschuhe oä.

Bei uns gabs nichts, mein SOhn war ein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charlie+Lola

Antwort von RR am 16.07.2009, 13:44 Uhr

Hallo
an u. für sich geb ich dir da recht. Und Zahnfee etc. gabs bei uns auch nicht.... Kiga Start hätte ich eig. auch nix geschenkt wenn da nicht der kleine Haken gewesen wäre dass mein Sohn damals immer dachte er müsse nicht den ganzen VM alleine da bleiben.... er wollte dass ich nach 1-2 h wieder komme bevor sie alle in den Garten gehen (denn da toben dann mal gut 100 Kids auf einmal rum) wie zu Beginn der Eingewöhnung. Da ich wusste er hätte gerne einen eig. Wecker wie Mama u. auch Papa hab ich ihm dann den in Aussicht gestellt sobald er das 1. Mal ganz alleine bleibt .... am nächsten Tag "musste" ich diesen kaufen.... na und? er hat 3,- € gekostet u. läuft heute noch auf die min genau... für mich eine gute "Investition"

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von Möhrchen am 16.07.2009, 14:56 Uhr

Hallo Simone,

nein - geschenkt i.e.S. habe ich meiner Tochter nichts bzw. eben die Sachen, die sie halt brauchte zusammen dann liebevoll ausgesucht...t.T. auch mit ihr zusammen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von Karina71 am 16.07.2009, 21:40 Uhr

Huhu,

nicht wirklich. Das einzige "geschenk", das es bei uns gab, war die neue Kindergartentasche, bzw das war ein Rucksack. Darueber haben die Kids sich auhc riesig gefreut.
Ich finde nicht, dass man da riesen Geschenke machen muss...

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenstart

Antwort von anjos am 17.07.2009, 13:54 Uhr

Bei uns gabs auch kein Geschenk. Die Patentante hat mittags eine kleine Schultüte mit Süßkram vorbeigebracht... von uns als Eltern bzw. von den Großeltern gabs aber keine Geschenke.
Eine neue KiGa-tasche hat unsere Tochter schon bekommen... aber nicht explizit als "Geschenk", sondern die gabs halt zum KiGa-Start. Wobei sie mittlerweile ständig wechselt... mal ein Rucksack, mal eine Tasche... immer verschieden!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenstart - sanfte (?) Ablösung

Hi! Ich habe die letzten Meinungen/Postings rund um den Kindergartenstart gelesen und bin enttäuscht, daß es so viele Mütter (und offensichtlich auch Väter) gibt, für die Tränen im Kindergarten selbstverständlich sind... Schon vor über ...

von Stillmami_1974 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenstart

Kindergartenstart und aggressiv Zuhause

Hallo, ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage. Mein Sohn (3,5) ist seit 2 Wochen im Kiga. Dort klappt alles super. Aber Zuhause fängt der Streß dann an. Er akzeptiert kein nein mehr, bockt schimpft total rum, wirft sein Brot dann z.B. quer über den Tisch. ist ...

von bepini 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenstart

@anjos gerne auch noch mal an alle anderen wg. schwierigen Kindergartenstart

Erstmal danke für deinen konstruktiven Beitrag. Es hilft sehr die Meinung anderer Mütter zu hören. Also wie gesagt bei uns fand keine Eingewöhnung statt, lediglich ein Schnuppertag von 9-11 Uhr, wo mein Sohn mich erst gegen ca. 10 Uhr hat gehen lassen. Er ist hin und ...

von Zweimäusemama 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenstart

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.