Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 14.07.2009, 9:21 Uhr

wie soll ich das schreiben?

hallo,

ich brauch mal eure hilfe.
Mein Sohn (5) hat Kigaferien. Seine Freundin, besucht einen anderen Kiga der noch auf hat. Mein Sohn darf morgen mit zu Besuch in diesen Kindergarten (von 8-12). Ich soll aber so ein Schreiben aufsetzen wegen Versicherungspflicht (also dass ich den Kiga davon befreie, weil er kein Kigakind da ist). Aber wie formuliere ich das?

Danke
Andrea

 
7 Antworten:

Re: wie soll ich das schreiben?

Antwort von Moneypenny77* am 14.07.2009, 9:50 Uhr

Gar nicht.

Wenn was passiert zahlt nachher weder Deine noch deren Versicherung und je nach Behandlung kann das teuer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie soll ich das schreiben?

Antwort von Caot am 14.07.2009, 10:09 Uhr

Schließe mich an. Dann schick Deinen Sohn nicht dahin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besuchskinder sind mitversichert

Antwort von CeraCon am 14.07.2009, 11:36 Uhr

das ist ja der Megaquatsch und ich würde so etwas niemals unterschreiben. Besuchskinder sind automatisch mitversichert. genau wie Kinder die mal zum Schnuppern kommen und noch nicht offiziell angemeldet sind. Da sind die Erzieherinnen oder die Leitung aber schlecht informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchskinder sind mitversichert

Antwort von vallie am 14.07.2009, 11:44 Uhr

ich hatte auch den sohn meiner freundin in unserem kindergarten untergebracht, hat 5€ gekostet, unterschreiben mußte keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchskinder sind mitversichert

Antwort von CeraCon am 14.07.2009, 11:49 Uhr

Ja so eine Ferienpauschale ist ja okay. Bei uns gab`s die Regelung nur zwei Besuchskinder pro Gruppe und das Besuchskind nur einmal pro Woche. Wurde wohl als Ersatz sehr übertrieben und dann haben die einen Riegel vorgeschoben. Die regulären Gruppenkinder gehen vor und das ist ja völlig okay.aber versichert sind sie alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchskinder sind mitversichert

Antwort von Nase am 14.07.2009, 19:39 Uhr

Das würde ich auf keinen Fall schreiben. Denn dann gibts nachher keinen Versicherungsschutz für Euch.. Denn Deine Versicherung übernimmt das nicht.
Besuchskinder sind in der Regel im Kindergarten mitversichert.
Ich kenn das nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchskinder sind mitversichert

Antwort von Carmar am 15.07.2009, 0:45 Uhr

In dem Kindergarten, in den meine Tochter geht, sind nur die Kindergartenkinder versichert. Eltern/Abholpersonen sind nicht versichert (weder beim Bringen, Abholen, Bastelnachmittage, Kiga-Fest). Ebenso sind nicht versichert Geschwisterkinder und Besuchskinder. Wirklich nur die Kindergartenkinder!
WIr mussten unterschreiben, dass wir darüber unterrichtet wurden!

An deiner Stelle würde ich das Kind nicht dort hingehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

schreiben spiegelverkehrt usw. ;)

Und zwar fängt meine 4jährige jetzt so langsam an, ihren Namen zu schreiben und so was wie Mama und Papa. Bloss halt komplett falsch rum: sie schreibt von rechts nach links und auch die Buchstaben sind spiegelverkehrt. Ich habe ja schon öfters, auch hier, gelesen das es am ...

von pixie 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Keine Lust auf Schreiben lernen

Hallo, mein Sohn ist im September eingeschult worden. Nun habe ich folgendes Problem, wenn es um die Hausaufgaben geht, wenn er rechnen oder lesen soll ist es kein Problem, wennn es aber darum geht Buchstaben zu schreiben ist es die Katastrophe. Er schreibt wie ein Ferkel, ...

von Mafalda 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Mit 4 1/2 Jahren schreiben?

Hallo... meine Tochter wird im Juli 5 und kann jetzt schon ohne das ich es vor schreibe "OMA" "MAMA" und einige andere Buchstaben schreiben....Der KIGA hat gesagt sie braucht das noch nicht...aber sie will...was soll ich machen? Ich zwing sie doch nicht dazu sie will es ...

von uelli 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.