Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 06.03.2013, 14:13 Uhr

geb ihr doch am besten gleich ritalin...

also bitte... "hat eigentlich auch sehr viel Spaß. Nur leider die Erzieherinnen nicht. Meine Kleine ist ein sehr aktives, quirliges, neugieriges und willenstarkes Kind und möcht sich gern und überall durchsetzten. Ist schnell zornig wenn sie es nicht gleich bekommt oder wenn was nicht gleich klappt. Zu hause ist es ein bisschen besser, aber auch da muss man 3-4mal was sagen, wenn sie grad keine Lust hat. Sie lässt sich auch sehr leicht ablenken und möcht am liebsten alles auf einmal machen. Man könnt ja was versäumen."
das ist ein GANZ NORMALES QUIRLIGES AUFGEWECKTES MÄDCHEN. fang da bloß nicht an auf irgendwelche sprüche der erzieherinnen zu reagieren, von wegen sie sei anstrengend. augen auf bei der berufswahl, das hab ich einer der erzieherinnen (moment: kinderpflegerinnen...) im alten kiGa meines sohnes auch mal vor den latz geknallt als sie sich bei mir beschweren wollte.
wie sind denn die rahmenbedingungen: gehen sie viel an die frische luft, können sich die kleinen auspowern? macht sie noch mittagssschlaf? wie lange ist sie denn drin, täglich von/bis?
bitte fang nicht ohne indikation an selber irgendwelche pillchen/kügelchen/pülverchen zu geben, sowas ebnet oft den weg in die medikamentenabhängigkeit, weil die kinder dann denken gegen jedes zipperlein wird halt was genommen, physisch wie psychisch... gott sei DANK sind wir nicht alle gleich im wesen. wenn SIE nicht drunter leidet und die familie nicht drunter leidet, alles im butter.
frische luft, bewegung, wasser, gesundes essen, zuwendung, kuscheln, und die im kindergarten sollen einfach ihren job machen - diagnosen stellen noch immer ärzte, nicht das kindergartenpersonal, oder noch schöner: andere eltern im kindergarten.
du siehst, das thema hab ich durch - laß dir da ein dickeres fell wachsen.
gruß von dreifachmama mit zwei wirbelwindsöhnen (fast 5 und fast 3) die jeden spielplatz aufmischen und töchterchen (bald 1) die ihnen wohl in nichts nachstehen wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.