Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 06.03.2013, 11:49 Uhr

Zickenkrieg

Hallo,

sagt mal sind eure 5jährigen Mädchen auch solche Zicken untereinander? Also ich kenne das von meinen Sohn gar nicht. Da gab es Freunde, die meistens bis zur Schule und auch noch in der Schule. Aber bei meiner Tochter ist jeden Tag Terror angesagt.

"Die ... hat gesagt ich bin nicht mehr ihre Freundin, wenn ich mit ........ spiele", und "die ist nicht mehr meine Freundin weil", das geht einen Tag dann sind sie wieder für 2 Tage Freunde und dann geht alles wieder von vorn los. Erst vor kurzen eine Freundin eingeladen zum Schlitten fahren, irgendwas ist vorgefallen (Madame sagt es mir nicht, ich soll sie in ruhe lassen), lautes Heulen, die hat gesagt sie ist nicht mehr meine Freundin, also darf sie auch nicht mehr mit meinen Schlitten fahren. Seitdem (vor 2 Wochen) schauen sich die beiden wirklich nicht mehr an. Spreche ich meine Tochter darauf an, ob sie sich wieder vertragen haben, blockt sie völlig ab und fährt die Hörner raus. Also, ich komme da nicht mehr mit. Waren wir auch so früher?

 
1 Antwort:

Re: Zickenkrieg

Antwort von CelinasMama am 06.03.2013, 12:32 Uhr

Hallo...
Ich meine, dass das bei mir früher nicht so gewesen ist, kann mich nicht daran erinnern, dass es mal Zickenkrieg gab :)
Aber bei meiner ists ähnlich, und sie ist erst 4.
xyz ist nicht mehr meine Freundin weil ich/oder sie wollte dies und jenes nicht machen und jetzt spiele ich/oder sie nicht mehr mit mir.Gibts öfter mal.
Meistens ists am nächsten Tag schon wieder vergessen...aber wenn ich deinen Text so lese, kann ich mich ja schonmal warm anziehen was mich demnächst erwarten könnte :D lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Der Zickenkrieg ist ausgebrochen, brauche eure Meinungen

Hallo, Seit Wochen ist im Kiga ( Montessorie ) die Stimmung richtig schlecht. Die Erzieherinnen ziehen ein Gesicht, dass nicht mehr lustig ist. Eine Erzieherin aus der Gruppe von meiner Tochter ist seit Wochen nicht mehr da. Die andere ist nur schlecht drauf, und sehr ...

von Mareike25 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zickenkrieg

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.