Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 05.03.2013, 20:25 Uhr

ferienregelung

hallo ihr lieben
mal eine ganz allgemeine frage. nimmt ihr eure kids in den osterferien aus dem kiga raus?
wir können uns eintragen ob unser kind kommt oder nicht. würde mich interessieren wie ihr das so handhabt.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Antwort von TiBi2009 am 05.03.2013, 20:28 Uhr

solche anfragen gibt es nur für die erste januarwoche. damit die erzieher überstunden abbummeln können.
meiner wird eigentlich nur dann rausgenommen wenn wir in den urlaub fahren bzw. wir selber urlaub haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienregelung

Antwort von dennethw am 05.03.2013, 20:34 Uhr

Wir müssen arbeiten und somit stellt sich die Frage ja gar nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienregelung

Antwort von kati1976 am 05.03.2013, 20:44 Uhr

Nein

Hier wird nur gefragt wer den Freitag nach Himmelfahrt kommt und Sommerurlaub gemacht wird ( KIGA macht keinen Urlaub)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienregelung

Antwort von bummi-mama am 05.03.2013, 20:49 Uhr

Hier wird nicht gefragt, aber es wird geschaut, dass jedes Kind einmal im Jahr am Stück 2-3 Wochen Urlaub hat. (Kita hat keine Schließzeit außer Weihnachten-Silvester). Aber da wir ein Schulkind haben, bleibt der Kleine natürlich in den Ferien auch daheim, wenn ich/wir frei bzw. Urlaub haben. Wenn ich Dienst hab, dann gehen sie natürlich in Kiga/Ferienhort. Hast Du denn die Möglichkeit, dein Kind daheim zu behalten?
Ich hab z.B. nur eine Woche der Ferien frei. Zweite Woche müssen Kinder rein in Kiga/Hort da Oma in Kur ist zu der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienregelung

Antwort von peta am 05.03.2013, 21:11 Uhr

Meine Kinder gingen auch in den Ferien in den Kindergarten.
Seit ich arbeite, hätte ich auch gar nicht genug Urlaubstage für die Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienregelung

Antwort von nemesis73 am 06.03.2013, 7:12 Uhr

Unser KiGa hat zu, und es gibt leider auch keine Regelung, daß dann ein anderer KiGa, noch nicht mal die beiden anderen desselben Trägers hier im Ort, einspringen könnte

LG,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienregelung

Antwort von Birgit 2 am 06.03.2013, 7:44 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es diese Abfrage nicht, finde ich aber ganz sinnvoll. In meiner Kindergartengruppe kommen in den Ferien viele Kinder nicht, die ein Schulkind als Geschwisterkind haben. Dadurch können mehrere Erzieherinnen gleichzeitig Urlaub nehmen und sind dann da, wenn die Gruppe voll ist.
Das Kind daheim lassen oder nicht hängt für mich persönlich davon ab, was das Kind möchte, was man vorhat und auch, ob man es betreuen kann, halt von mehreren Sachen. Nur weil eine Abfrage ist, muss man sein Kind nicht zu Hause lassen.
Gruß, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienregelung

Antwort von Geschwisterbaby am 06.03.2013, 11:33 Uhr

da ich im Moment daheim bin, bleibt mein sohn 1 Woche in der Osterferien daheim (aber nicht beide Wochen da sie auch osterfeier haben und er sich so gut eingelebt hat), Pfingsten hat dann der kiga wieder zu und im sommer auch 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ferienregelung

Antwort von Tanja30 am 08.03.2013, 14:51 Uhr

Unser Kiga hat Weihnachten, im sommer 3 wochen, Ostern Do. + Di. und bei Brückentagen zu. Sonst geht meine Tochter auch (sehr gerne) in den Kiga. Anfragen wg. zu Hause lassen bzw. in Notgruppe geben gibt es nur wenn viele Erzieherinnen krank sind. Und in den 3 Wo. im Sommer können Kinder in den Nachbarort. Dann lasse ich meine Tochter auch zu Hause.
Wenn die Anfrage ist um den Personalbedarf zu planen, würde ich mein Kind in den Kiga geben, wenn "Notstand" ist, würde ich es zu Hause lasse.
Vorausgesetzt man kann auf die Betreuung verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.