Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 22.10.2020, 20:43 Uhr

Fundsachen in der Kita

Ich habe in der kompletten KiTa - Zeit eine Unterhose als Schwund gehabt. Kam nach den Planschen im Sommer nicht mehr mit.
Ich denke, das große Problem ist, dass Eltern momentan die KiTa nicht betreten dürfen. Andererseits können andere Eltern dann auch nix "aus Versehen" mitgehen lassen.
Ich würde die Erzieher ansprechen und - wenn so viel wegkommt - die Sachen beschriften.
Meine Tochter hat (allerdings Schule) einen Beutel am Schulranzen hängen, in dem sie täglich ihre Mütze und Handschuhe verstaut. Vielleicht kannst Du Deinem Kind auch so einen Beutel mitgeben und ihr die Sachen VOR der Übergabe an die Erzieher dort hinein geben? Oder die Handschuhe mit einer Schnur durch die Ärmel an der Jacke befestigen?
Und auch Dein Kind darauf hinweisen, auf die Sachen zu achten und dies auch daheim üben (also Jacke an den Haken hängen, Schuhe unter die Jacke stellen, Mütze und Schal in die Tasche neben der Jacke hängen etc.) Wenn Eltern das daheim den Kindern immer abnehmen, tun sich Kinder im KiGa mit der Selbständigkeit damit oft schwer.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.