Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 20.10.2020, 13:46 Uhr

Fundsachen in der Kita

Ehrlich gesagt kenne ich das nicht in dem Umfang..
Wir haben aber auch alles, wirklich alles, was ausgezogen wird, beschriftet. Schuhe, Jacken, Handschuhe, Schal, Mütze, Gummistiefel, Regenhosen....

Im alten Kindergarten hatte jedes Kind einen Stoffbeutel, wo Handschuhe, Mützen etc rein kamen. So flog auch nicht so viel in der Garderobe rum.
Ansonsten fand ich unsere Sachen auch in der Fundkiste wieder. Selten hingen Bilder von verschwunden Sachen auf einer Pinnwand.

Unser jetziger Kindergarten achtet sehr darauf, das jeder sein Zeug an die richtige Stelle legt, entweder ins Fach in der Garderobe oder in den jeweiligen Rucksack.
Eine Fundkiste existiert da gar nicht..

Was sagen denn die Erzieher dazu? Vielleicht können sie dein Kind da enger begleiten, seine Sachen zusammen weg legen und/oder daran erinnern sie an den richtigen Platz zu hängen.. alle Kinder nochmal daran erinnern, dass jeder nur seine eigenen Sachen anzieht und einsteckt... :-)
Auch würde ich nochmal bei meinem Kind ansetzen und erklären, dass es auf seine Sachen aufpassen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.