Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 08.01.2012, 12:59 Uhr

frage zum essen für kiga

jetzt sinds nur noch 2 wochen bis es los geht, so langsam mach ich mir meine gedanken.
was gebt ihr euren zwergen zum essen mit?
mein sohn ist ein schlechter esser, mag keine klappstullen, er isst seine brote nur offen, da fallen sachen zum streichen ja eigentlich aus, dabei isst er ger ´n brunch usw.
und obst? wie macht ihr das, nur in ne tupperdose? angeschnittene äpfel werden ja schnell braun, nen ganzen isst mein sohn aber so nicht.
ich weiß, eigentlich blöde fragen, aber ich will ja nicht das er 5 stunden im kiga sitzt ohne dabei etwas zu essen.
bin auch für snacktipps offen, milchschnitte und co. ist allerdings nicht erlaubt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Weihnachtsfeier in Kiga was zum essen machen?

Habe am Donnerstag Weihnachtsfeier bei meinem kleinen in der Kita und die Eltern können was mitbringen. Wollte irgendwas leckeres backen aber keine Muffins die gibt es irgendwie immer zum Geburtstag. Was macht ihr immer so leckeres ...

von Trulla1984 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Wie sieht euer KiGa-Tag essenstechnisch aus?

Hallo, mein Sohn geht von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr in den KiGa. Ich bin etwas unschlüssig wegen dem Essen... Früh isst er mal ein Joghurt, mal Cornflakes mit Milch. Ganz selten ein Brot. Dann bis mittags eigentlich nichts mehr. Was soll ich ihm denn mittags immer geben? ...

von Kleines-Mäusebaby 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Hab mal ne Frage an Euch .... was gebt ihr zum Essen mit in den Kiga?

Hallo, unsere Tochter kommt im Herbst (mit 2) in den Kindergarten. Leider hat es mit der Kinderkrippe nicht geklappt und somit kommt sie in eine gemischte Gruppe, wo 5 2-jährige und sonst ältere Kinder sind. Sie wird täglich für 5 Stunden dort sein. Zu essen gibt es in dem ...

von julia2010 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essen Kiga

Gibt es bei euch Mittagessen im Kiga??? Und ist es pflicht? müssen die Kinder daran teilnehmen oder kann man auch wahlweise sagen, sie bekommen ein Brot mit??? (z.B. bei allergien) Was kostet es? Wenn es Pflicht ist, ist es dann vertraglich festgehalten, könnt ihr die ...

von EaE 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Belohnung für Essen im Kiga

Heute habe ich durch Zufall erfahren, dass die Kinder im Kindergarten einen Smily bekommen, wenn die Kinder aufgegessen haben (Mittag). Ich finde, dass nicht gut, da Kinder, die nicht aufessen, ja dadurch bestraft werden. Kinder sollten essen, weil sie Hunger haben und es ...

von coraberlin 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Kiga Essen-----------rechtliche Frage (bitte nur ernstgemeinte Antworten) keine

Grundsatzdiskussion............. ;-) Dürfen Erzieher im Kiga Kinder vom Essen ausschließen weil sie etwas nicht probiert haben? Also auch von Kindergeburtstagen (wo ja eigentlich das Geburtstagskind das essen spendiert)? Fall: Kind mag nicht probieren------------kein ...

von Charlie+Lola 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essen im Kiga---------------Umfrage:

Müssen bei euch die Kinder probieren? Also wird mit Druck dazu angetrieben? Und wenn ein Kind nicht essen will, muß es wenigstens einen Haps essen? Also auch mit Druck dazu versucht zu bringen? Wir haben Elternabend demnächst und mich regt das Essens Thema grad tierisch ...

von Charlie+Lola 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Mal ne Umfrage: Thema Essen im Kiga

Also es ist ja mittlerweile bekannt das wir mit unserem Kiga einen echten Griff ins Klo gemacht haben. Hier geht es mal ausnahmweise nicht um mein Kind (die war seit 3 Tagen glücklich da mit ihren Freunden) Ihre Freundin ist etwas stabiler bis zum dicksein. Also sie ist ...

von Charlie+Lola 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Essenszeiten in der KiGa / Tagesablauf

Wie ist der Tagesablauf bei euch in der KiGa. Meiner hat für dieses Jahr keinen Platz bekommen, möchte ihn aber langsam an die Zeiten anpassen. Bei unserem künfigen KiGa wird es so sein: Bringzeit bis 8:30 Uhr Frühstück: 8:45 bis 9:15 Uhr dann Programm, jeden Tag was ...

von Badefrosch 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

im Kiga essen

Rémy hat heute zum 1. Mal im Kiga gegessen: Crepes mit Heideleere. Hättet ihr alle Kinder gesehen, alle Schlümpfe! Rémy soll sehr gut gegessen haben, ist der Ruhigste der Gruppe. nur als es hiess; aufs Töpchen gehen, soll er gezeigt haben, dass er schreien kann (er war zum 1. ...

von paul+rike 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.