Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julio am 08.01.2012, 11:49 Uhr

schwere eingewöhnung,fortschritte,wie entscheiden?

hallo,
wir hatten eine sehr schwere eingewöhnung mit viel weinen immer wieder in 2 stunden,meine kleine kam mit 2,5 jahren in kita und saß nur am tisch hat beobachtet öfter geweint traurig geschaut....

nach 2,5 mon(im dez.2011) war ich nah dran sie abzumelden was aber auch bedeuten würde das ich kündigen muss.
dann holte ich sie ab und sie spielte mit einen jungen ;) und am letzten tag vor den ferien hatte sie sogar ganz viel den erz.erzählt und 1 stunde gespielt,anfangs liegt sie nun viel auf der matratze ruht aus beobachtet weint noch manchmal, aber es sind fortschritte und es hat nur 12 kinder das tut ihr sicher gut.
nur arbeite ich schichten,damit kommt sie nicht ganz klar,mein arbeitgebe hat mir nun erstmal immer den selben dienst gegeben damit sich meine tochter einleben kann aber danach werde ich mal morgens malmittags mit der arbeit beginnen.

wie würdet ihr euch entscheiden es durchziehen da 12 kinder gut für einsensibles kind sind.und es fortschritte gibt.
oder abmedlen undmit 3,5 jahren in den kiga in ort tun vormittags feste zeiten da müsste ich aber kündigen da ich dannmittags fürmein kind dasein möchte (ich arbeite tägl.4 stunden und möchte den rest des tages mit meinen kind verbringen)
ich möchte nur das beste für sie,aber wenn ich sie nun raus nehme wird es imnromalen kiga mit bis zu 28 kinder vielleicht noch härter....

wasmeint ihr,bzw habt ihr erfahrungen?

gruß Julia

 
3 Antworten:

Re: schwere eingewöhnung,fortschritte,wie entscheiden?

Antwort von Savanna2 am 08.01.2012, 12:30 Uhr

Hallo

bist du denn jetzt noch dabei oder ist sie allein da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere eingewöhnung,fortschritte,wie entscheiden?

Antwort von julio am 08.01.2012, 13:40 Uhr

ich war 2 wochen dabei,dann immer etwas länger, dann war sie 1-2stunden allein dann ganz allein 2,5 stunden und seit dez.3,5-4 stunden alleine.

mir gehts einfach darum,ist es besser feste zeiten zu haben oder besser eine ruhige harmonische gruppe,es sind echt liebe kinder,schöne familiere atmosphäre.und an die schichten gewöhnt sie sich dann auch noch...(???)
denk wir haben jetzt viel geschafft aber es wird nun morgen und diese woche nochmal sehr hart nach den ferien,aber wenn ich sie ganz rausnehme und nach dem sommer in normalen kiga tue ist es da bestimmt auch schlimm,dann ist sie zwar reifer aber dennoch sensibel....
und ich müsste dann eben einen job zu den kiga zeiten finden..oder ist das besser denn mit den kinder imnormalen kiga käme sie auch in die schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere eingewöhnung,fortschritte,wie entscheiden?

Antwort von seerose1979 am 08.01.2012, 16:25 Uhr

Hallo,
ich würde sie in ihrer jetzigen Kindergartengruppe lassen, da sie ja nun beginnt sich einzugewöhnen und erste Fortschritte ja auch feststellbar sind. Manche Kinder brauchen nun mal länger mit der Eingewöhnung und ich denke, dass du Schicht arbeiten musst, wird sie dann bald auch "akzeptiert" haben. Bei sensibleren Kindern ist eine kleine Gruppe mit wenigen Kindern besser. Außerdem wenn du sie jetzt herausnimmst, um dann im Sommer mit einer größeren Gruppe neu zu starten, fällt ihr das sicher noch schwerer.
Liebe Grüße seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung Krippe läuft nicht gut...

Hallo, da unten schon jemand ein ähnliches Thema mit einigen Antworten eröffnet hat, möchte ich vorab darum bitten, von Kommentaren wie "ich würde mein Kind niemals so früh "abgeben" (!) oder "ich würde mein Kind nicht weinen lassen" abzusehen. Wer mich aus anderen Foren ...

von ailana 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

eingewöhnung

hallo, hier schreiben soviele das das kind weint wenn ihr geht,aber ihr habt es so gut denn dann schreibt ihr,das kind fühlt sich dann aber doch wohl usw.... mein sohn 2,5 fühlt sich nur wohl wenn ich dabei bin,ich bin nun schon ein paar mal kurz weggewesen und heut das erste ...

von jonahkita11 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

wielang wart ihr bei der eingewöhnung dabei?

hi, manchekinder trennensich ja sofort von der mama,andere nie... wie ahbt ihr es gemacht ? ich war nun1woche dabei und er wird immer offener,allerdings darf ihn niemand außer ich anfassenund er schaut immer wieder dasich noch da bin wo ich saß;) aber er verlässt auch mal ...

von jonahkita11 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung 3 jährige Hamburg

Hallo alle zusammen! Meine Tochter ist zwar erst ab Mai 2012 ein Kigakind, aber ich hatte sie jetzt angemeldet, hat auch alles super geklappt. Nur die Leitung erzähle Kinder ab 3 Jahren hätten hier bei uns in Hamburg kein recht auf Eingewöhnung. Das kann ich mir aber gar ...

von Melina81 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnungszeit

Hallo meine Tochter wir im November 3 Jahre alt. ab dem 1 November fängt geht sie dann in den Kindergarten. Zur Zeit wird sie dort eingewöhnt einmal die Woche. Als wir das erste Mal da waren, fand sie es ganz toll ist rein gelaufen hat da gespielt, ich sass in der Ecke und ...

von boehni 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

KiGa Eingewöhnung

Huhu Meine Tochter(3 Jahre) geht seit etwa drei Wochen inden KiGa. Die Eingewöhnung verläuft nach dem Berliner Modell. Bis auf einmal hat die Maus bei jeder Verabschiedung bitterlich geweint und sich teilweise erst nach dreißig Minuten beruhigt. Laut Erzieherin liegt es an ...

von Kuegelchen 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

GAAAAAAnz schwierige Eingewöhnungszeit :o(((

Hallo an Alle, ich hab seit 14 Tagen zwei KIGAKIDS. Meine Große (gerade 3 geworden) macht es suuuuper. Bei ihr ging es ganz schnell, am dritten Tag war schon alles gut und sie durfte bereits mit Mittag essen. Meine Kleine wird Ende ...

von NoaB 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Mein Sohn (3) hat gerade die ersten beiden Schnuppertage im Kindergarten hinter sich. Der Kindergarten bietet nur vier Schnuppertage, danach soll er ganz normal in den Kindergarten gehen. Das finde ich etwas wenig. Ich möchte ihn auch auf keinen Fall weinen lassen. Ich ...

von BärundMaus 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Kiga - nächtliche Alpträume

Hallo Zusammen, meine Kleine wird im September 3 Jahre alt und hat ihre zweite Kiga Woche hinter sich. In den Sommerferien hatten wir schon zwei Wochen Eingewöhnung (mit Pause zwischen Eingewöhnung und Kiga Start wg. der Ferien) und davor auch einige Schnuppertage. Sie macht ...

von Astronaut 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

eingewöhnung

hallo alle zusammen, ich brauche mal ein paar aufmunternde u beruhigende worte u vlt ein paar erfahrungen. meine maus ( 16 monate) geht seit montag zur eingewöhnung in die kita. es sollen bald 15 kinder bei 2 erziehern sein. die kinder sind zwischen ein und zwei ...

von Kathy33 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.