Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 02.07.2014, 12:32 Uhr

Frage bzgl. Einschulung mit 5 oder 6 Jahren

Hallo,

meine Tochter ist im Mai 4 Jahre alt geworden. Ihr Bruder wird in 10 Tagen 7.

Ich bin nun mehrfach im KiGa von den Erzieherinnen angesprochen worden, ob meine Tochter nicht mit 5 eingeschult werden sollte
Sie würde mit den Vorschulkids die Aufgaben machen und sie den großen Vorschulkindern erklären...?

Puh - ich weiß ja, dass sie pfiffig ist und sich natürlich viel vom großen Bruder abschaut. Auch hat sie nur Vorschulfreunde, die schon 6 sind, aber eher einschulen? Das kam für mich nie infrage. Dachte immer, die Kinder brauchen doch die Lernfreie "nur Kind sein"-Zeit...

Die Erzieherin meinte jetzt, na ja, sie würde sich wohl im letzten KiGa-Jahr dann schrecklich langweilen?!

Hat da jemand von euch Erfahrung? Wie testet man denn sowas und was muss ich tun?

etwas hilflose Grüße

Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.