Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 26.06.2014, 16:17 Uhr

Was tun,Kind wird immer gebissen..

Hallo mein Sohn, 2 Jahre wird über 2 Monate wöchentlich in der Krippe gebissen.
Es wird immer nicht gesehen, ich sehe bloß immer die Wunden beim holen.
Heute wirder, da wurde mir gesagt das wäre die Rache anderer Kinder, weil er hauen würde.
Hatte letzte Woche Elterngespräch, da wurde mir nichts davon gesagt nur das er zurück haltent mit anderen Kindern wäre.Das passt doch nicht.Was würdet ihr tun?

 
5 Antworten:

Re: Was tun,Kind wird immer gebissen..

Antwort von ninsche am 26.06.2014, 16:59 Uhr

dass kinder in dem alter beißen kommt leider oft vor. ich will es nicht gutheißen, aber ich glaube, die wissen einfach noch gar nicht, wie doll sie beißen und sehen es als einzige möglichkeit - auch als kontaktaufnahme.

ich würde die erzieher drauf ansprechen. es kann ja nicht sein, dass es nie gesehen wird. es werden ja auch nicht alle kinder beißen. meistens sind es ja nur 1-2. mein sohn wurde in dem alter auch so doll in den arm gebissen, dass es blutete. die narbe hat er heute noch. dieses mädchen war damals als beißerin bekannt und es wurde mehr im auge gehalten.

und aus rache, weil er gehauen hat .. na gut, kann sein. aber die kinder sind 2-3 jahre alt, da sollte das trotz allem unter beobachtung stehen. ich weiß, man kann nicht alles sehen. aber beißen geht gar nicht! hauen auch nicht, das ist ganz klar. aber da sehe ich die erzieher in der pflicht, etwas zu unternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun,Kind wird immer gebissen..

Antwort von Ina_84 am 26.06.2014, 21:21 Uhr

Auch zurückhaltende Kinder können hauen – Da seh ich erstmal keinen Widerspruch.
Frag doch mal, wie die Erzieher reagieren, wenn dein Sohn anfängt und haut. Was sie machen, um den Konflikt mit den Kindern zu lösen, damit es eben nicht zu irgendwelchen Racheaktionen kommt. Kinder hauen und Kinder beißen, aber das darf nicht so stehen bleiben.
Was mich wundert ist, dass es den Erziehern nicht auffällt, wenn er gebissen wird. Wo sind die denn dann? Oder gibt er keinen Pieps von sich?

Ansonsten führ doch mal Buch, wie oft es wirklich vorkommt, evtl was dein Sohn dazu erzählt. Und sprich mit den Erziehern (ggf. mit der Leitung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun,Kind wird immer gebissen..

Antwort von Flitzepiepe2010 am 27.06.2014, 10:02 Uhr

Bisswunden mit Datum (und Bild?) dokumentieren und bei weiteren 3-5 Vorkommnissen ein Gespräch mit der Leitung suchen. Sowohl schlagen als auch beißen geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun,Kind wird immer gebissen..

Antwort von Windpferdchen am 27.06.2014, 11:58 Uhr

Warum fragst Du nicht einfach die Erzieherinnen nach dem Widerspruch zwischen "zurückhaltend" und dass er andere Kinder schlägt. Das passt wirklich nicht zusammen, warum klärst Du das nicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun,Kind wird immer gebissen..

Antwort von Mäuschen66 am 02.07.2014, 12:02 Uhr

Sprich die Erzieher darauf an, dass es nicht sein kann dass immer er gebissen wird.
Sie sollen dir sagen, ob er immer vom selben Kind gebissen wird oder von unterschiedlichen. Kinder die beißen sollten immer unter besonderer Beobachtung stehen und schon im Ansatz gebremst werden.
An welchen Körperstellen wird er gebissen? Am Rücken unterm T-Shirt kann es schon mal vorkommen, dass der EZ es nicht sieht. Verlange, dass sie dir schriftlich mitteilen, wenn er gebissen wurde und an welcher Stelle. (Das macht mehr Arbeit und viele geben sich dann mehr mühe) So hast du eine Dokumentation aus der Kita und die EZ müssten sich dann auch rechtfertigen, warum dein Kind so oft gebissen wird.

Kinder beißen häufig, weil sie nicht wissen wie sie sich sonst äußern können. mit dem Sprechen klappts nicht so wie sie wollen und daher wird dann gehauen und gebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.