Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 02.11.2016, 17:36 Uhr

Es kommt total auf die Einrichtung an.

Wie überall sonst auch hängt es letztlich an den Erzieherinnen. Es gibt viele Elemente im Waldorfkonzept, die gute Kigas auch übernehmen.
Jahreszeitentische, Basteln mit Naturmaterialien, Fördern von Phantasie durch reduziertes Spielzeug (als Beispiel, die Puppen haben als Auge einen blauen Punkt). Rest muss das kindliche Gehirn "ergänzen".
Mir ist die Pädagogik an sich zu autoritär und intolerant. Je nach Person können Schnuller, Windeln, Kuscheltiere ein Problem darstellen, aber das kann Dir auch in jedem anderen Kiga passieren. Je nach Einrichtung wird sich massiv in Erziehung eingemischt (Fernsehkonsum, Bücher, Kleidung usw.). Aber auch das gibt es auch in anderen Einrichtungen.
Wie gesagt, ich kann mit Steiner und Anthroposophie überhaupt nichts anfangen. Aber es gibt wirklich sehr schöne Waldorf Kigas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.