Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 16.03.2016, 21:29 Uhr

Erzieherin backt vor den Augen der Kinder fur zu Hause einen Kuchen :-(

Ich finde schon interessant, was da für eine Augenaushackdiskussion aus so einer Frage wird. Man merkt, dass Ihr schon länger Ressentiments gegeneinander habt, also manche hier.

Ich bin auch skeptisch gegenüber Mericarols zahlreichen kritischen Anmerkungen gegenüber ihrer Kinderbetreuungswinrichtung und frage mich immer, was das soll. Von wildfremden Leuten erfahren zu wollen, ob die Erzieherinnen dies oder das "dürfen", ist schon wenig zielführend.

Aber die Antworten hier zeigen auch, dass aktuell nicht sachlich diskutiert, sondern mit zweierlei Maß gemessen wird. Das finde ich schade.

Ich würde mich sehr wundern, wenn unsere Erzieherinnen während des Tages im KiGa einen Kuchen für den eigenen Bedarf backen würden. Das würden sie einfach nicht tun, und warum? Weil das einen schon wundern macht. Es ist nicht korrekt. Sowas macht man eben zu Hause, und da ist es auch egal, ob Mittagspause ist oder nicht.

Das ist meine Meinung, unabhängig von der Fragestellerin, die natürlich selbst gar nicht genau weiß, was eigentlich wirklich war und ob nicht die andere Erzieherin das aus Spaß oder sarkastisch gesagt hat, weil halt häufiger mal so piekige Fragen von Mericarol kommen... Als Lehrerin weiß ich sehr genau, wie sowas funktioniert und finde solche Leute immer extrem unangenehm und schädlich für ihre Kinder, denn die leiden unter der Ambivalenz Eltern-Erziehende am meisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wegen Kuchen im Kiga

Ernährt ihr euch alle so gesund wie ihr es von euren Kinder Verlangt? Esst ihr nie Eis bei dem Wetter? Wollt ihr keinen Schokotorte zum Geburtstag? Mann kann eh nur bei einem Einzelkind die Ernährung kontrollieren und schaun das es solang wie möglich vom Zucker ferngehalten ...

von sommersone 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

wer hat gute kuchenrezepte für geburtstag??

hallo ihr lieben, am mo feiern wir im kiga den geburtstag von meinem sohnemann nach. habt ihr vielleicht gute rezepte bzw. ideen ? wie wärs eigentlich mit einem marmorkuchen. die erzieherin meinte dass die kids eher auf gerührtes stehen.. könnte ich sonst was mitgeben ? ...

von Gerdaa 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

wer hat gute kuchenrezepte für geburtstag??

hallo ihr lieben, am mo feiern wir im kiga den geburtstag von meinem sohnemann nach. habt ihr vielleicht gute rezepte bzw. ideen ? wie wärs eigentlich mit einem marmorkuchen. die erzieherin meinte dass die kids eher auf gerührtes stehen.. könnte ich sonst was mitgeben ? ...

von Gerdaa 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.