Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 15.03.2016, 23:15 Uhr

Bitte lies doch meine Beiträge richtig.

Hi, also ich habe deine Beiträge gelesen und dachte eigentlich -folgerichtig- die Quintessenz erfasst zu haben.

Du sagtest, dass der Eindruck den die Erzieherin bei ihren Klienten -in dem Falle die Eltern- hinterlässt FATAL (starkes Wort) wäre und du sagtest, dass es ähnlich wie die private Nutzung des Firmenrechners ist, Zitat: "Wenn ich meinen Firmenlaptop oder Desktop privat nutze, kann das eine Abmahnung nach sich ziehen, völlig egal, ob....".

Für mich völlig logisches Fazit: E. darf keinen Kuchenbacken.! ....weil Ansehen/Eindruck/Arbeitsmittel - könnte Abmahnung nach sich ziehen wenn nicht abgesprochen (was ein Quatsch ist, weil man sowas nicht heimlich macht, man riecht es ja ;) ...muss also abgesprochen worden sein)

Außerdem um der Ursache allen Übels mal auf den Grund zu gehen, so war es eigentlich die Kollegin, welche vielleicht auch nur unbedacht die E. vor Eltern ausgerichtet hat. Darauf gehe ich nicht weiter ein, weil ich denke dass es klar sein müsste, dass ich hiermit das Verschweigen der Rahmenbedingungen meinte!
Aber auch ohne diese zu erwähnen, bezweifle ich stark, dass sich "normale" Eltern darüber also "das Backen eines Kuchens" ereiferten.
Wenn übehaupt dann waren es Eltern, welche sich gerne in die internen Abläufe oder die Arbeitsweisen von E. einmischen und stets irgendeinen Grund zum Nörgeln finden. So ist es kein Kuchenbacken, dann etwas anderes.

Prinzipiell geht es die Eltern nichts an, insofern ihre Kinder gut betreut werden. Nur leider vermischen manch wenige Eltern da gerne die Grenzen und stecken ihr Näschen gerne in Sachen die sie nichts angehen ;)
Was, wann und wer in den Kigaöfen bäckt ist alleine Sache der Leitung und des Kigapersonals, selten bei Veranstaltungen (z.B. politische Wahlen) auchmal des Trägers ABER: nicht die Angelegenheit einer unbeteiligten Mutter.!

Denn:
Diese hat es >>>lediglich< < < zu interessieren, ob die Kinder gut betreut, angeleitet, begleitet, aufgehoben sind.!


Und ja, sorry - mich nervt dieses Einmischen/Besserwissen/Vergleich zu anderen Berufsfeldern ziehen tierisch.
Erzieher sind auch nicht die Angestellten der Eltern und sie werden keinesfalls von Eltern bezahlt (das widerrum verstehen wohl viele Eltern nicht... es ist auch keine Dienstleistungstätigkeit wie bspw. Kellnern wo der Kunde (nörgelnde, stets unzufriedene Mutter) König ist.! )!

Allgemeine Info:
Bei uns studieren Erzieher 5 Jahre!!!! an einer Fachakademie und ja, sogar mit Studentenausweis und Studiumgebühren...
Die meisten Erzieher kommen verschuldet nach 5 Jahren aus der Fachakademie raus.! In anderen Berufsfeldern mit einer solch langen Ausbildung + Gebühren ist das Gehalt dementsprechend angeschraubt, dass sich eine Verschuldung nach kurzer Zeit wegarbeiten lässt. Erzieherinnen verdienen ein vergleichsweise lächerliches Gehalt (siehe Tvöd) und brauchen sehr lange um diese Schulden abzubezahlen (schlimmer noch, wenn sie selbst Mutter werden und pausieren müssen.).

Und was sich Erzieherinnen von Eltern alles anhören müssen, wie Erzieherinnen oft vin "Nörglermamis" dargestellt werden oder was ihnen alles hochnäsig abverlangt wird, ja, das finde ich unverschämt.
Eine Erzieherin kann gut selbst entscheiden, ob sie in ihrer Mittagspause einen Kuchen backt, es geht die Eltern rein gar nichts an! Selbst der Hausmeister oder der Bürgermeister persönlich, auch Angela Merkel könnte dort backen, sogar 100 Kuchen + Es ginge die Eltern schlicht nichts an.!!!

Zudem hast du zwischen Arbeitsmittel (also deinen Firmenrechner) und frei zur Verfügung gestelltes bzw. eindeutig Zweckgebundenes wie bei euch Mikrowelle, Backofen, Herd. unterschieden. Das Firmentelefon wäre somit auch ein Arbeitsmittel, ebenso der Kopierer... daher die in Bezugnahme.

Und natürlich hast du gesagt, das der Firmendrucker nicht privat genutzt werden darf, Zitat: "....genausowenig wie ich auf den Firmendruckern privat drucken darf."
Niemand backt in einer Kita ohne Absprachen, jeder weiß das Gebacken wird und in einer Kita etwas heimlich zu machen (Kinder.!) gestaltet sich zudem unheimlich schwierig.

So ich mag nicht mehr über diesen "Blödsinn" von Mericaroll oder wie auch immer schreiben,
Gute Nacht.!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.