Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeLuFe21 am 26.07.2022, 10:23 Uhr

Erzieher/innen im Kindergarten

Ja, Erzieherinnen, die den Kindern viel Freispiel erlauben sind lieblos und faul.
Hust, ... hust ...

Mal überlegt, wie wuselig so ein Freispiel ist.
Wie schwer es ist, dabei wirklich immer alle Kinder im Blick zu haben.
Einzelne Kinder dabei etwas zu leiten und lenken. Ohne das Kinderspiel zu unterbrechen.

Also ich habe viel lieber 10 Kinder bei einer festen Aktion gebunden, das macht deutlich weniger Arbeit, ist weniger laut, weniger anstrengend. Habe ich gleich alle Kinder bei einem Projekt oder Ausflug gebunden, wird es noch leichter. Alle wissen was zu tun ist, es gibt Anweisungen.
Und sieht für die Eltern nach "echter Arbeit" aus.
Kinder können erzählen, was sie "geschafft" haben.
Beim Freispiel merken oft weder die Kinder noch die Eltern, welche Leistung das Kind gerade hinter sich hat.
Und Leistung ist ja sehr wichtig, möglichst schon früh. Nur im Freispiel ist leider nichts handfestes vorzuzeigen.

Bitte einmal nachlesen, wie wichtig Freispiel oder freies Spiel für kleine Kinder ist.


Wenn du mit diesem Kindergarten unzufrieden bist, suche dir einen neuen. Und lass die Kinder wechseln.
Aber ob Eltern wirklich sehen, erleben und erkennen, was eine Erzieherin im Kindergarten wirklich macht, bezweifle ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind will nicht in den Kindergarten - Angst vor Erziehern

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner Sohn 4 Jahre alt traut sich nicht in die Kita. Wenn ich ihn hinbringe, hängt er sich ganz dolle an mich und will nicht das ich gehe. Oft endet das dann darin, dass er weinen muss, aber ich muss schließlich zur Arbeit...bin schon oft deswegen ...

von sonnenscheinmama32 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Wie sieht die Übergabe an die Erzieherin im Kindergarten morgens aus?

Hallo zusammen, mein Sohn kommt nun bald in den Kindergarten. Wie gestaltet sich denn bei euch morgens die "Übergabe" an die Erzieherinnen? Seid ihr dabei, wenn euere Kleinen die Jacken und Hausschuhe ausziehen und begleitet ihr sie dann in die Gruppe und sagt kurz vorher ...

von Felicia12 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Erzieherin im Kindergarten

Huhu. Mein Sohn ist etwas über 4 Jahre alt. Er geht sehr gerne in den Kindergarten, und hat auch viele Freunde da. Nun sagte letzte Woche die Erzieherin ganz vorsichtig zu uns, das mein Sohn sich nicht wirklich konzentrieren kann.. Da war schon ein wenig geschockt. Ich frage ...

von kleinefee11 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Umgang Erzieher im Kindergarten

Hallo! Bitte um eure Meinung. Seit Anfang Oktober ist nun eingewöhnung im Kindergarten. Mein Sohn geht gerne hin, das ist das wichtigste. Ich war nun 4 Tage stille Begleitung und bin - wie soll ich sagen - ziemlich frustriert und enttäuscht. Die 3 Erzieher wirken überfordert, ...

von plymouth 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Erzieherin vergißt Kind im Kindergarten!!!!!!!

Hallo, Ihr lieben! Gestern gab es in unserem Kindergarten einen Vorfall, der mir erst jetzt so richtig "hochgekommen" ist. Die Kinder unserer KITA gehen in losen Abständen in ein nahegelegenes Krankenhaus und gestalten dort ein kleines Programm (singen, Gedichte etc) für ...

von Arabella108.00 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Kleber im Kindergarten - wie ist es bei Euch? Auch gern an Erzieherinnen, die im

KiGa arbeiten und basteln. Hallo, langsam aber sicher bekomme ich eine richtige Wut auf unseren KiGa. Mein Sohn ist ein "Vielbastler", d.h. ich finde ihn beim Abholen immer im Bastelraum, wo er mir etliche Kunstwerke präsentiert, die ich nach Hause tragen darf und ...

von sojamama 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Kindergartenfrage - Erzieher hier?

Hi, ich muss meinen Sohn bald im Kiga anmelden. Tu mir aber mit der Entscheidung momentan recht schwer. Wir haben verschiedene Kigas hier im Ort. Die einen arbeiten halb offen, die anderen komplett offen und die nächsten wieder geschlossen. Woher weiß ich was das beste ...

von chrisy1205 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Kindergarten mit 2 3/4? AN ERZIEHERINNEN!

Hallo liebe Erzieherinnen! ich bin mir ziemlich unschlüssig, ob ich meine Tochter im September zum KIGA schicken soll. Sie ist dann 2 3/4 Jahre alt. Sie ist seit letztem Jahr 2 x die Woche von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr in einer Spielgruppe mit 13 Kindern. Da geht sie ...

von Marisa06 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Erzieher

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.