Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama-25 am 15.12.2009, 15:04 Uhr

erklärung.....länger.

Wir hatten wegen den aufälligkeiten ein termin im spz,diese dame dort war sehr unsymphatisch hatte ein azubi mit und sagte meinem sohn bist di fertig mit dem test darfst du mit dem azubi spielen....demensprechend viiel dieser test katastrophal aus.Iq nur 69 stark unterdurchschnitttliche inteligenz,sofort förderschule und antrag stellen eben für diesen Sonderbedarf.Da wir das aber auf keinen fall glaubten(hab ein sohn der stark entwicklungsverzögert ist,ist nicht zu vergleichen),sprach ich mit seiner erzieherin im kiga diese war ganz ensetzt und sagte das kann sie sich auf keinen fall vorstellen.Wir diese frau beauftragt die die kinder auch auf den förderbedarf testet,ihn sich nochmal anzu schaun.Bei ihr kamm ein iq von 89-91 raus(waren 3 werte) also durchschnitt.....danach kann die untersuchung beim gesundheitsamt ohne bericht des spz lag noch nicht vor)wie gesagt bis auf malen gut.Wir dann der dame das erzählt mit angeblichen iq etc.die sagte gleich ein Kind mit so einem geringen iq wie das spz sagte könnte diese aufgaben nicht wäre quatsch soll da nichts drauf geben.

So da wir aber diesen i platz beantragt haben und der abgelehnt wurde mit der begründung diese probleme die er hatte könnten kiga intern gelöst werden,schrieben wir ein einspruch und schickten den spz bericht mit(sollten wir laut erzieherin).So und da kamm dan jetzt der bescheid ist genehmigt.da das aber dann jetzt erst offiziel ist muss ihn die dame von der förderschule die das mit dem förderbedarf noch mal testen.antrag ist noch nicht gestellt muss jetzt erst zur schule dann.Also das alles passierte nur aufgrund des ganz schlechten berichtes des spz....den aber jeder für blödsinn hält.

hab dann am fr.mit der erzieherin geredet.die sagte mir das warscheinlich keine i kraft dazu kommt da sie schon zu dritt sind und sie bestätigte mir wieder das er garnicht mehr so ist eigentlich.Meine vermutung ist jetzt das sie sich die 10 000 euro für den i platz jetzt so einstecken wollen weil ändern tut sich nichts für mein sohn.

Noch mal er wird nicht aufgrund seiner agresivität auf eine förderschule kommen ,den das ist nicht mehr so!!!ich meine die dame testete ihn ja praktisch schon,hab nur angst das jetzt wa´s ganz anderes raus kommt??? ergo machen wir aufgrund der feinmotorik und er wird wohl noch ein logorezept bekommen er sagt nicht grün sondern drün.Ich hoffe ihr versteht jetzt alles besser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.