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Geschrieben von Johanna3 am 16.09.2017, 17:30 Uhr

Erfahrung mit Essenslieferant HW Dienstleistungs GmbH

Ich kenne es ausschließlich so, dass man entweder für jeden Tag das Essen bestellt oder (wenn das Kind manchmal früher abgeholt wird) für bestimmte Tage. Aber mindestens zwei Wochen (eher einen Monat) im Voraus.

Auf Allergien und Unverträglichkeiten kann in der Regel Rücksicht genommen werden, in dem auch "Allergiker-Menüs" geliefert werden. Auf die unterschiedlichen Geschmäcker jedoch nicht. Wie sollte man es organisatorisch in den Griff bekommen, wenn Kind 1 Kartoffeln bevorzugt, Kind 2 Kartoffeln hasst, Kind 3 keine Karotten mag und Kind 4 nichts "was grün ist" isst?

Es ist auch juristisch korrekt und nachvollziehbar, warum auch für Kinder die krank sind, dass Essen nicht spontan abbestellt werden kann: In der Großküche wird mit einer bestimmten Anzahl von Bestellungen geplant und diese Planungen lassen sich nicht mal eben über den Haufen werfen. Dadurch würden Kosten entstehen, die dem Anbieter nicht zuzumuten sind.

 
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