Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina71 am 22.04.2010, 13:44 Uhr

Elterngespraech-EInzelgaenger?

Huhu,

ich hatte gestern im Kiga ELterngespraech ueber meine Tochter (wurde im Februar 4, Fruehchen aus der 29+5SSW) ).
Sie waere wohl gerne im Kindergarten, sei lieb etc... etc... ABER einige Dinge wuerden ihnen Sorgen bereiten:

1. Meine Tochter isst wohl weder Fruehstueck, noch viel Mittagessen (Brote, etc, was ich ihr mitgebe).
Dazu wissen die EZ, dass wir zuhasue gut fruehstuecken, sie also kaum hunger haben kann. Schon vor einiger Zeit habe ich gesagt, dass sie keiner zum Essen zwingen soll. Das ist eh kein gemeinsames Fruehstueck, also wieso soll sie das machen, wenn sie nicht will?
Beim Mittagessen (12:00) hat sie unterschiedlich Hunger, manchmal isst sie das ganze Brot, und noch Obst etc... machmal beisst sie nur paarmal ab.
KiGa ist von ca. 9:00 bis 14:00Uhr.
Jetzt musste ich mir wieder anhoeren, dass das ja wohl nicht normal sei (auffaelliges Essverhalten)... HAEH??? Das Kind esse ja den ganzen Tag nichts...
Doch-zuhause isst sie dann mehr, manchmal auch gleich wenn sie heim kommt. Ich koche abends warm, das ist eh ihre Hauptmahlzeit.
Suesses gibts manchmal nachmittags als Snack, allerdings nicht immer, wenn sie vorher ALLES verweigert (also sozusagen auf dieKekse wartet anstatt ihr Brot zu essen)
Sie hat auch Mitspracherecht, was es gibt, Suesskram gibts aber nicht im KiGa.
WIESO darf mein Kind nicht nichts essen? Wie ist das bei Euch?

2. Sie waere auffallend einzelgaengerisch. Wenn man sie einfach machen liesse, wuerde sie den ganzen Tag malen und kaum sich anderen anschliessen. Sie wuerde nicht bzw kaum auf andere zugehen und fragen, ob sie mitspielen koennte, hoechstens mal die Erzieherin. Sie redet kaum, waere extrem ruhig. Ansonsten schaut sie wohl auch einfach viel zu. Ist aber GLUECKLICH damit... Laut EZ waere das das bedenkliche... wenn sie darunter leiden wuerde, koennte man ihr ja helfen... (????) Wieso muss ich meinem gluecklichen Kind ausreden gluecklich sein zu duerfen?
Uebrigens ist sie zuhause nicht so. Sie hat durchaus einen starken Willen, ist wild, aufgeweckt, etc. Alleredings muss sie auch da selten selber was finden, sie spielt meist mit ihrem Bruder (der sagt wos langgeht), oder malt (das macht sie wirklich viel, sie sagt auch selber, dass sie das am liebsten macht)
Und im KiGa ist sie auch beliebt, wird oft zu Geburtstagen eingeladen, hat Freundinnen, soweit das in dem Alter halt geht... etc). Sie quakt den gazen Tag, das erste was man morgens und das letzte was man abends hoert, ist ihr Mundwerk ;-)
Ich war als Kind auch sehr schuechtern... Ist das Verhalten bei einem grade 4 jaehrigen wirklich SO auffaellig??

Sorry, dass das so lang geworden ist und danke an die, die das alles gelesen haben.
Ich habe mich gestern aber wirklich ueber das Gespaech geaergert...

Wuerde mich sehr ueber Euer Input freuen.

Lieben Gruss, Karina
mit Sohn (5), Tochter (4) und Baby-Sohn (5 mon)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.