Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karina71 am 22.04.2010, 16:00 Uhr

@all

Danke erstmal fuer Eue Anregungen und Gedanken.

Meine Tochter ist ca. 1,07m und hat gut 16kg. Also voellig normal gross undf schwer. Und sie isst, wie gesagt, zuhause ganz normal, abends oft extrem viel.
Es ist auch nicht so, dass sie das nur im KiGa macht, am WE ist das aehnlich. Mittags um 12 hat sie einfach noch nicht so den Hunger.
Und Fruehstueck bei uns zuhause ist auch oft eine grosse Hauptmahlzeit, warm uind gekocht (French Toast mit Syrup, Southern Grits mit Bacon und scrambled eggs etc. etc.) Auch das wissen die Erzieherinnen schon lang, das Gespraech mitr dem Essen ist ja nicht das erste...
Mich nervt einfach, dass meine Kleine da wohl wirklich taeglich getriezt wurde (Du musst doch was essen, jetzt iss doch was etc etc.) so dass sie schon ne richtige Trotzhaltung entwickelt hat. DAS muessten die EZ doch besser wissen! Ich denke, genau SO naemlich erzieht man sich eine Essstoerung...
Zuhause mache ich da gar kein grosses Aufhebens, wenn sie keinen Hunger hat, isst sie nichts/wenig-und fertig. (Gilt uebrigens auch fuer meinen Sohn, nur bei dem kommt das hoechst selten vor :-D ) Ich erinnere sie hoechstens mal dran, dass es dann aber auch keinen Suesskram stattdessen gibt.

Und was den anderen Punkt angeht: KLar ist wichtig, dass diese Beobachtungen stattfinden, dafuer wird ja beobachtet und berichtet. Was mich daran stoert, ist dass sie da in die Schublade "unnormal" gesteckt wird. Ich hab noch gefragt, was ich dann da ihrer menung nach machen, foerdern, aendern koennte, wenn das so auffaellig sei- und da kam dann nur " Man muss es halt beobachten, dass das nicht noch schlimmer wird" ????

ich hab mich einfach geaegert, dass das ganze Gespraech auf "gestortes Sozialverhalten" und "Essstoerung" hinauslief... "sie geht ja offensichtlich sehr gern in den Kindergarten, ABER wie kann das sein, wo sie doch diese Stoerungen hat..."

In allem anderen ist sie uebrigens super entwickelt, trotz schwerem Start.

Lieben Gruss, Karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.