Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 28.09.2011, 19:44 Uhr

Eingewöhnungszeit

Also ich persönlich hätte da nicht sofort ne Trennung gemacht, erscheint mir alles etwas schnell., Zumal ihr ja nur einmal die Woche da seid.
Eigenartige Eingewöhnung irgendwie, ich fände eine Woche oder zwei am Stück wesentlich effektiver.
Aber an sich find ich das Verhalten noch völlig normal... Bleib einfach dabei und gib ihr noch ein bißchen Sicherheit.

Was ich unterlassen würde sind so Fragen, wie magst Du die und die Erzieherin... Das bringt KInder doch nur unnötig durcheinandern und können sie zudem nach zweimal Kindergarten doch überhaupt nicht einschätzen.
Dir scheint sie nicht so ganz sympathisch zu sein, aber übertrag das doch bitte nicht auf Deine Tochter und schon gar nicht in den ersten zwei Wochen. Vielleicht macht genau diese Erzieherin später mit Deiner Tochter gnaz ganz tolle Sachen.
Ich würde solche Fragen nicht stellen.. Da hört Deine Tochter Deine Zweifel doch schon heraus..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

GAAAAAAnz schwierige Eingewöhnungszeit :o(((

Hallo an Alle, ich hab seit 14 Tagen zwei KIGAKIDS. Meine Große (gerade 3 geworden) macht es suuuuper. Bei ihr ging es ganz schnell, am dritten Tag war schon alles gut und sie durfte bereits mit Mittag essen. Meine Kleine wird Ende ...

von NoaB 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungszeit

lange Eingewöhnungszeit schüchternes Kind....

Hallo ich mach mir grad seltsame Gedanken, sorry, mein Sohn (4) ist ja jetzt in "Sanfter Eingewöhnung" also wir gehen 1x die Woche hin zum Eingewöhnen (mit mir zusammen. Heute war also der 2. Tag. War schon besser als letzte Woche aber an zwischendrin mal ganz den Kiga ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungszeit

Krank in der Eingewöhnungszeit

Hallo! Ich bin ganz neu hier in dieser Rubrik des Forums und möchte euch gerne mal nach eurer Meinung fragen. Meine Zwillinge sind gerade drei Jahre alt geworden und gehen seit Mitte Februar in den KIGA in getrennte Gruppen. Erst waren sie drei Wochen an jeweils 2 Nachmittagen ...

von Nadine 69 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungszeit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.