Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe1983 am 28.09.2011, 7:15 Uhr

kita und erhöte temperatur?

mein sohm 14 mon hat die nacht etwas fieber bekommen 38,3 so geht es ihn gut. würdet ihr ihn in die kita geben und fals sich was verändert dann abhollen oder gleich zum artz.

 
12 Antworten:

Re: kita und erhöte temperatur?

Antwort von platschi am 28.09.2011, 8:13 Uhr

Bring ihn garnicht erst - die Erzieher merken es eh und du kannst ihn dann gleich wieder mitnehmen! Fieber bzw. erhöhte Temperatur und Kiga das geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö zuhause lassen

Antwort von TiBi2009 am 28.09.2011, 8:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö zuhause lassen

Antwort von Nimo1107 am 28.09.2011, 9:22 Uhr

Auf jeden Fall Zuhause lassen.
In unserer alten Einrichtung brachte eine Mutter ihr Kind auch öfter mit Fieber hin.
Und unserer nahm es dann gleich mit.

Meine beiden bleiben bei Fieber Zuhause, zum auskurieren und um andere nicht auch noch anzustecken.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das dein ernst?

Antwort von krisssi am 28.09.2011, 11:30 Uhr

ich kann nicht glauben, dass du auch nur in erwägung ziehst, ihn hinzuschicken.
unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das dein ernst?

Antwort von NanMi am 28.09.2011, 12:50 Uhr

Find ich nicht in Ordnung, die auch nur leicht erhöhte Temperatur kann der Beginn eines Virus sein, ich denk da auch an die anderen Kindern, die sich eventuell anstecken könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexe1983

Antwort von montpelle am 28.09.2011, 15:28 Uhr

Die Frage ist absolut daneben.

Nicht nur, dass dir anscheinend die Verantwortung für deinen Sohn fehlt, scheinen dir auch die anderen Kinder egal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jepp..

Antwort von groschi am 28.09.2011, 15:43 Uhr

und dank eltern, die ihre kranken kinder in den kiga schicken, werden die noch gesunden kinder angesteckt.
fiebrige kinder gehören nicht in den kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita und erhöte temperatur?

Antwort von Birgit 2 am 28.09.2011, 15:46 Uhr

Hallo,
das steht bei uns in den Aufnahmekriterien, das kranke Kinder zu Hause bleiben sollen. Erst recht mit Fieber!
Gruß,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita und erhöte temperatur?

Antwort von jonahkita11 am 28.09.2011, 17:15 Uhr

bei uns muss ein kind 2 tage fieberfrei sein und ab 38,5 dürfen sie nicht mehr kommen,da man bei 38,3 davon ausgehen kann das es höher wird würde ich ihn zu hause lassen,aber ich kenne es sie haben oft mal nur kurz erhöhte temp.wegen dem zahnen oder so,dann ist es schwierig man hat ja auch nur wenig kind.krank tage wennman selbst berufstätig ist.wennmannicht arbeitet würdeich mein kind auch ber erhöhter temp.daheimlassen ca 3-5 tage.

mein kleiner ist noch nicht in der kitaich hoffe ich kann es gut regeln denn ich möchte das er mit fieber vonmir betreut wird wenns ihmbesser geht von papa oder oma,aber esist sicher schwer wenne inkindoft was hat,darum bringen auch vieleihre kranken kinder, erz,schicken sie dann heim wenns schlimmerist und schon sind andere angesteckt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht gar nicht!

Antwort von carry2 am 28.09.2011, 19:34 Uhr

Das kannst du nicht machen. Kranke Kinder gehören nach Hause. Zumal dein Zwerg ja auch die anderen Kinder anstecken kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum hast Du denn Fieber gemessen?

Antwort von celmin am 28.09.2011, 20:57 Uhr

Er hatte in der Nacht 38,3? Warum hast Du ihn denn gemessen? Ging es ihm nicht gut? Einem gesunden Kind misst man ja kein Fieber. Irgendeinen Grund muss es ja also gegeben haben. Welchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kita und erhöte temperatur?

Antwort von mama von Joshua am 29.09.2011, 10:22 Uhr

Wenn die Temperatur am nächsten Morgen wieder in Ordnung ist, würde ich ihn bringen (immer unter der Voraussetzung, er hat sonst nix)

Es muss nicht immer ein Virus dahinterstecken, meine Tochter hatte öfter mal erhöhte Temperatur wenn sie gezahnt hat, allerdings wäre sie da nicht kigatauglich gewesen, weil sie total knatschig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.