Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 07.07.2013, 9:21 Uhr

Eingewöhnung Krippe

Hallo, unsere Tochter, im Mai 2 geworden, kommt im August in die Krippe. Mein Mann hat Mitte September Urlaub und nun überlegen wir, den in den Oktober zu verschieben, da wir gerne wegfahren wollen, und es im September bestimmt zu früh ist, sie schon wieder rauszunehmen. Was denkt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Eingewöhnung Krippe

Antwort von Steffi20 am 07.07.2013, 11:38 Uhr

Frag doch einfach mal nach in der krippe ob sie spaeter beginnen kann.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Krippe

Antwort von jesse8 am 07.07.2013, 19:16 Uhr

lieber nach dem urlaub eingewöhnen...
wenn ihr jetzt anfangt, dann wegfahrt und wieder kommt fangt ihr von vorne an...
eigentlich is das den meisten erz. sogar lieber so... und auf jeden fall sinniger für euer kind!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Krippe

Antwort von glückskinder am 07.07.2013, 19:25 Uhr

Wir hatten damals im September eingewöhnt und sind im Oktober in den Urlaub gefahren. War kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Krippe

Antwort von Nicole30 am 07.07.2013, 22:05 Uhr

Bei uns hatten wir eingewöhnung von April bis eigentlich 1. August und dann sollte sie da bleiben. Jetzt musten die die eingewöhnung abbrechen weil da umgebaut wird. Jetzt geht sie am 1.8. und bleibt dann alleine da. Mal gucken wie das wird. Dann ist sie 2 Wochen da und die Kita schließt dann für 2 Wochen. Ferien! :( ärgert mich, mir wäre es dann lieber gewesen wenn die auch erst nach den Ferien anfangen würden...
Ja und dummerweise fahren meine Eltern im Oktober warscheinlich für eine Woche mit ihr in Urlaub...
Wie es dann danach wird weiß ich auch nicht... :(
Die Erzieherin meinte ist halt bei jedem anders, und da sie aber vom ersten Tag an gerne da war und immer am heulen ist wenn wir nach einer Stunde eingewöhnung gehen mussten, könnte es keine Probleme geben. Bin mal gespannt! Achso, meine Maus wird im September 2.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Krippe

Antwort von Sonja-Lady am 08.07.2013, 11:45 Uhr

Nicole30,du läßt deine Maus 1 Woche allein,ohne euch Eltern,mit Großeltern wegfahren,in dem Alter ?:-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Krippe

Antwort von Kringel2010 am 08.07.2013, 14:00 Uhr

Hallo ich hatte im januar die Eingewöhnung mit meiner Tochter (2 Jahre)
14 Tage waren bei uns angesetzt.
Es klappte wundernbar, auch wenn sie ein paar tage nicht dort war klappte es danach wieder super.
Kleine Rückschläge gibt es immer mal wieder, sie hat nun auch mal tag wo sie da nich so hin gehen mag und denn etwas weint was oft nur so lange ist wie sie mich sieht :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung Krippe

Antwort von Nicole30 am 09.07.2013, 22:16 Uhr

Klar. Wenn es keine andere möglichkeit gibt! Im Juni war sie auch schon für eine Woche mit meinen Eltern im Urlaub. Beide mussten wir arbeiten! Und es klappte super! Sie hatte richtig spass dabei! Für mich war es nicht ganz so schön weil sie mir natürlich fehlte, aber es ging halt nicht anders. Und im Oktober ist das genau so. Was soll daran schlimm sein? Wir wohnen mit meinen Eltern im Haus. Sie ist jeden Tag da wenn wir arbeiten sind! Sie fährt ja nicht mit Fremden weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung Krippe läuft nicht gut...

Hallo, da unten schon jemand ein ähnliches Thema mit einigen Antworten eröffnet hat, möchte ich vorab darum bitten, von Kommentaren wie "ich würde mein Kind niemals so früh "abgeben" (!) oder "ich würde mein Kind nicht weinen lassen" abzusehen. Wer mich aus anderen Foren ...

von ailana 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Vielen Dank für AW Eingewöhnung Krippe

Danke für Eure zahlreichen (hatte ich gar nicht erwartet *ganz arg freu) Meinungen und Erfahrungen!!! Mir hat es wirklich weitergeholfen. Die Krippenleiterin meinte schon am Telefon, dass ich mich darauf einstellen soll, dass die Eingewöhnung auch länger als 4 Wochen dauern ...

von Mini-Mieze 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Eingewöhnung Krippe und extremes Fremdeln

Hallo, kann mir jemand Ratschläge geben zur Eingewöhnungsphase in die Krippe? Meine Maus ist 11 Monate alt und hat ziemlich heftige Trennungsängste und fremdelt total. Ich werde sie in 2 Monaten, da ich wieder ab September arbeiten muss, in die Krippe geben. (Der ...

von Mini-Mieze 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Eingewöhnung Krippe-hilfe!!!

Hallo, ich benötige dringend einen Rat. Meine Tochter ist 11 Monate und wir sind seit 2 Wochen in der Eingewöhnung. Sie ist ein entspanntes Kind, dass selten weint, andere Kinder toll findet und direkt drauf zu geht. Bei Erwachsenen ist es nach anfängliche Schüchternheit ...

von millasmum 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung Krippe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.