Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 28.06.2013, 11:21 Uhr

Denkanstöße

Ja, ich werde das klären müssen bevor die beiden wieder kommen. Beim nächsten Besuch werden sie ihren eigenen Bereich haben, das wird einiges einfacher machen.

Ob ich konflikte mit den beiden habe? Naja, sie finden ich verschwende mein Leben seit ich Mama geworden bin, wo ich doch vorher sooooo vieel Potenzial hatte. Und meine Mom ins besondere meint überal die Kontrolle haben zu müssen weil ohne sie die Welt untergehen würde. Das war's eigentlich schon. Wobei das auch schon reicht. Es kann ziemlich nerven. Kleines Beispiel, ich hatte einen Behördengang zu erledigen, und meine Mutter wollte allenernstens mitkommen um mich zu unterstützen. Wie sieht das denn aus wenn ich, als erwachsene Frau, da mit meiner Mama auftauche? Und für sie ist es wohl neu das ich dann sage, "Mutti, das mach ich alleine." Vielleicht fühlt sie sich abgelehnt.

Der Kleine war tatsächlich eher seltern allein mit den Großeltern. Und die paar mal wo er es war, war er wohl "ganz lieb", was natürlich daran liegen musste das sie so viel von Kindern verstehen, und es so viel besser machen als seine Mama (und nicht daran das man auf dem Spielplatz nicht viel falsch machen kann). Wenn seine Mama es nur so machen würde wie sie es tun, dann wäre alles viel besser.... Ein Tyrann ist er eigentlich nur, weil er meine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, und weil er die letzten Wochen sehr sensibel auf alles reagiert hat. Aber da war ich dabei. Es war kein Geschrei, und es waren keine unanständigen Ausdrücke. Er war dann halt schlecht gelaunt und hat wütend verkündet "Ich bin nicht mehr dein Freund!!!" weil der Opa ihm zum Beispiel den Besen weg genommen hatte (das ist für Erwachsene). Ja, und er war halt nicht traurig als wir sagten, das Oma und Opa weg reisen... er wollte ihnen beim Packen helfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.