Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 27.06.2013, 15:59 Uhr

Dann haben sie eben Pech gehabt...

... also immerhin sind es noch ihre Eltern, oder? Ich könnte aus eben diesem Grund nicth einfach den Kontakt auf ein Minimum beschränken ohne mir einen Kopf drum zu machen.
Eine wirklich verfahrene Situation, und ich wäre, ehrlich gesagt, stinksauer auf meine Eltern, dass sie mich vor so ein Dilemma stellen!
Meine Eltern wohnen auch recht weit weg, wir sehen uns aber recht häufig und telefonierten mindestens einmal pro Woche über Skype, wo sie den Kleinen dann auch sehen und mit ihm reden.
Sie reden mir aber prinzipiell nicht rein - weder in die Erziehung noch in anderen Dingen, sondern raten mir nur etwas, wenn ich sie direkt danach frage.
Diese Kommentare von Deinen Eltern, halte ich für absolut kontraproduktiv. Irgendwie hat man dabei aber auch das Gefühl, dass da noch etwas unausgesprochenes dahintersteckt - ob nun eine Art Vorwurf, dass Ihr so weit weg wohnt oder irgendwelche anderen Konflikte, die noch aus Deiner Jugend stammen...schwer zu sagen. Kann es sein, dass sie Dich immer noch wie ein kleines Kind behandeln, Dir in allem Vorschriften machen wollen (und frustriert sind, dass Du Dich darum nicht mehr scherst)?
Irgendwie sollten Deine Eltern aber zumindest einsehen, dass sie von ihrem Enkel nur etwas haben werden, wenn sie Dich als Mutter (inklusive allen Entscheidungen, die Du als solche triffst und getroffen hast) respektieren und ernst nehmen.
Alles Gute!
k

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.