Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 21.12.2017, 20:52 Uhr

Deine Erheiterung ist mir unverständlich

Ich habe dünnen Stuhl auch nicht als Durchfall bezeichnet.

So unkontrollierbar sind diese Regeln in der Kita gar nicht. Immerhin verbringen nicht wenige Kinder den größten Teil des Tages dort. Natürlich kann man es nicht verhindern, dass einem verschwiegen wird, dass das Kind am Vorabend Durchfall hatte. Man kann übrigens leicht feststellen, in welchen Kitas solche Regeln eher lax gehandhabt werden - die Krankheitsquote mancher Einrichtungen ist immens. Schon seltsam, wie anstecken dieser Durchfall ist, der "doch nur durch zu viel Obst verursacht wurde!"

Das "Geschrei" ist dann aber groß, wenn die Erzieherinnen NICHT krank zur Arbeit gehen und die Öffnungszeiten der Einrichtung vorübergehend verkürzt werden - oder die dortige Kinderbetreuung für einige Tage ersatzlos gestrichen wird.

Dein Erheiterung kann ich insbesondere im Hinblick darauf nicht verstehen, wie häufig gerade Magen-Darm Infekte für die Kinder auch schon einmal im Krankenhaus enden und das Kind erst einmal elektrolythaltige Infusionen erhält. Mit "zu viel Obst" haben auch schon Eltern argumentiert, deren Kinder am Norovirus erkrankt waren oder sich mit dem Rotavirus infiziert hatten (und sich nicht in jedem Fall übergeben mussten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.