Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clausi2012 am 01.01.2018, 21:55 Uhr

48 h karenz

Huhu,

Habe gerade diesen Beitrag einmal verfolgt. Das ist wirklich ein schwieriges Thema.

Ich bin gerade über deinen Satz (deshalb sage ich es ihnen nicht) baff. Es hat auch etwas mit gegenseitigem Vertrauen zu tun und Eltern sollten gerade bei Krankheit ehrlich sein. Bei manchen Krankheiten ist es nun mal wichtig und daher finde ich die 48 h Karenz gut.
Wir hatten letztens auch den Fall Kind mit einmal Durchfall nach Hause geschickt (seit 2 Wochen Magen-Darm in der Krippe). Die Mutter rief anderen Tag entsetzt an, das ja gar nichts mehr war und ihn aber einen Tag zu Hause behält und das Ende war dann: Kind 2 Wochen mit Noro-viren zu Hause - aber Hey es war ja nichts.
Es ist schlimm, das viele nur sich und ihr Kind sehen, aber das eine Kita aus mehreren besteht (Personal, Kinder, Eltern) wird oft vergessen. Und so lange Eltern nicht offen sind, wird sich auch nichts ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.