Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 19.08.2008, 19:18 Uhr

Brille für Kinder?

Hol Dir eine Zweitmeinung, wenn Du verunsichert bist. Ist Dein Sohn kurz-oder weitsichtig, hat er eine Hornhautverkrümmung ?

Im Bekanntenkreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine frühzeitige Brille einigen Kindern so sehr geholfen hat, dass sie inzwischen keine mehr benötigen. Wichtig ist, dass eine entsprechende Therapie frühstmöglich gestartet wird, im Schulalter ist es dafür bereits meist zu spät.

Bei meiner Tochter (4) sind die Augen auch schon besser geworden, sie wird aber wahrscheinlich immer eine Brille brauchen, aber ich hoffe, dass wir die bestmögliche Sehstärke bei ihr erlangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Während Brillenvorbereitung in Kindergarten ?

Was würdet ihr machen ? In 3 Wochen bekommt meine Große (5) für 4 Tage Augentropfen, die die Pupillen erweitern, sie soll eine Brille bekommen. Das hat die Nebenwirkungen dass sie nahliegende Dinge schlecht erkennt,sie soll nicht schneiden oder so. Außerdem soll sie aufgrund ...

von Caro82 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

ab nächster Woche Brille und Kiga....hat jemand erfahrung?

wir kommen grad vom Augenarzt und der sagt uns nach der Pupillenmessung das unser Sohn (3) Weitsichtig ist und er eine Brille braucht. Ich war/bin sehr überrascht und habe nun angst das er im Kiga gehänselt wird, er wäre dann das einzigste Kind in der Gruppe. Und noch ne ...

von Joshi04 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Welche Brille für 5 Jährigen Bub?

Hallo an alle Mamas von Brillen tragenden Kindern. Sohnemann bekommt demnächst eine Brille. Nun meine Frage. Was könnt ihr mir empfehlen? Er spielt fast immer draußen und auch ganz viel Fußball.Welche Brille macht da mit? Ich würde mich über eure Tipps freuen. Gruß ...

von Idamama 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Hänseleien wegen Brille - wie reagieren

Guten Morgen euch allen! Tja, ich hoffte, wir kommen drum rum, aber leider: mein Sohn (fast 4) trägt jetzt Brille wegen seiner leichten Weitsichtigkeit. Gestern ist er zum ersten Mal bebrillt in den KIGA, er ist der Einzige dort. Laut den Kindergärtnerinnen ist alles gut ...

von kitekatzl 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.