Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilaloli am 18.08.2008, 18:16 Uhr

Letztes Kindergartenjahr in Rheinland Pfalz beitragsfrei ?

Ist das nun Beitragsfrei oder nicht? Muss man die Gebühren trotzdem zahlen und bekommt sie im nächsten Jahr zurück oder muss man gleich nichts mehr zahlen? Wer kennt sich da aus?

 
3 Antworten:

Re: Letztes Kindergartenjahr in Rheinland Pfalz beitragsfrei ?

Antwort von bigwusch am 18.08.2008, 18:26 Uhr

Bei uns war es so;

Wenn Alina letztes jahr als KannKind gegangen wäre hätten wir die KiGa-Beiträge für das Jahr davor wieder bekommen.

Da wir aber von der KannkindEinschulung abgesehen haben und unsere Tochter dieses Jahr regulär gegangen ist, haben wir für das letzte KiGajahr gar keine Beiträge bezahlt.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Kindergartenjahr in Rheinland Pfalz beitragsfrei ?

Antwort von mama von Joshua am 18.08.2008, 19:38 Uhr

Musst du bei der Gemeinde nachfragen, bei uns in Hettrum ist es z.B. so, daß mein Großer ab nächstem Jahr beitragsfrei ist (da isser dann 4) und ab 2010 werden dann für alle Kindergartenkinder ab 2 keine Beiträge mehr erhoben.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Kindergartenjahr in Rheinland Pfalz beitragsfrei ?

Antwort von wickiefan am 19.08.2008, 9:27 Uhr

hallo,
das letzte Kigajahr ist beitragsfrei. Bei uns ist es so, das die Eltern der Kannkinder den Beitrag zwar zunächst zahlen, das Geld aber bei Einschulung wieder zurück bekommen.
LG wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.