Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.12.2009, 10:02 Uhr

brauch mal Tips ...

Meine Tochter hatte anfangs (dieses Jahr September) auch Probleme und hat beim Abgeben geweint. Es war aber immer nur kurz, bis sie dann nach ein paar Wochen garnicht mehr geweint hat. Sie ist auch sehr auf die Erzieherinnen fixiert. Allerdings sind ihr die Beiden eigentlich gleich lieb. Sie ist das einzige Kind, das morgens auf dem Schoß sitzen will. Aber so ist sie halt. Ich habe schon nach zwei Tagen beobachtet, dass sie schön mit den anderen Kindern spielt und auch mal streitet, wenn ihr was nicht passt.
Ich hatte nach ca. 1 Monat ein Gespräch mit der Erzieherin, in dem wirklich gut auf die Bedürfnisse meiner Tochter eingegangen wurde. Wir haben uns darauf geeinigt, wie wir die Übergabe in Zukunft machen usw.
Es ist wichtig, dass dein Sohn sich im Kindergarten wohlfühlt, nicht stundenlang weinend alleine rumsitzt usw. Der Rest wird sich irgendwann ergeben. Und ich denke, er wird auch bald eine Beziehung zu den anderen Erzieherinnen aufbauen.
Bei uns war gestern Nikolaus-Feier vom Kindergarten. Meine Tochter hatte Angst davor, ohne mich nach vorne zu ihrer Gruppe und dem Nikolaus zu gehen. Als eine ihrer Erzieherinnen ihr dann zuwinkte, lief sie sofort zu ihr und hielt sich an ihrer Hand fest. Ich finde das so toll, dass sie so eine feste Bindung zu den Beiden hat. Das zeigt mir, dass sie dort gut aufgehoben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.