Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mattibärchen am 04.12.2009, 19:23 Uhr

brauch mal Tips ...

Dein Sohn braucht einfach eine feste Bezugsperson. Das ist am Anfang durchaus normal. Leider bringt es Probleme, wenn genau diese Bezugsperson ausfällt. Erst wenn ihm der gesamte Kitaalltag total vertraut ist, wird er sich von alleine lösen. Vielleicht können die Erzieher diesen "Bezug" nach und nach auf 2, 3 Personen etc. verteilen?
Meine Tochter war ein richtiger "Klammeraffe". Nur eine Erzieherin (von ebenfalls 3) durfte sie morgens auf den Arm nehmen und trösten. Je älter sie wurde und länger in der Kita war, desto besser wurde es.
Lass ihm Zeit. Er braucht Kontinuität.

Gruß
Mattibärchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.