Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomojo am 21.10.2013, 12:06 Uhr

Bräuchte euren Rat/Meinung/Erfahrungsberichte - Probleme im KiGa

Hallo!

Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Auch meine Tochter ist so wie du deinen Sohn beschreibst. Sie ist auch sehr unangepasst. Ich habe sie letztes Jahr, da war sie 3,5, nach 3 Wochen wieder abgemeldet, da sie noch nicht soweit war. Bin dann dreimal die Woche mit ihr zusammen in eine Mutter/Kind Gruppe gegangen.

Auch ich hatte die Befürchtung das es dieses Jahr ähnlich ablaufen würde. Ich habe mir einen Kiga gesucht, der es toleriert ja sogar gut findet, das man als Eltern sein Kind begleitet. Wie lange es dauert, hängt vom Kind ab. Meine Tochter braucht ca 4 Wochen, obwohl sie diesen Kiga sehr gut kennt und auch die Erzieherin. Trotzdem ist sie ein Kind, das lange braucht um sich an neue Situationen zu gewöhnen.

Was soll ich sagen, nach ca 4 Wochen blieb sie alleine! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde es immer wieder so machen. Auch mit 4 Jahren brauchen einige Kinder die Eltern manchmal noch länger an ihrer Seite.

Wenn du es dir leisten kannst, schick ihn nächstes Jahr und dann evtl in eine Einrichtung die dich länger bei ihm zur Eingewöhnung toleriert.

Ich muss mir auch öfter mal anhören, das sie ja ganz schön speziell ist und ja auch den Spruch: "Bei mir würde sie das nicht wagen"!!! Hä??? Ja und nu. Ich sagte schon mal das ich auch froh bin das meine Tochter mich zur Mutter hat und nicht die besagte Person. Das arme Kind!!! Da wurde das nix mehr erwidert. Ätzend was sich einige rausnehmen! Dickes Fell zulegen....

Alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme im KiGa / Brauch mal Eure Meinung / Vorsicht lang

Hallo an alle hier! Ich bin gerade in einer Situation, wo ich einfach mal um Rat fragen möchte. Will mich kurz vorstellen. Ich heiße Peggy, komme aus Dresden und habe 4 Kinder (12, 4, 2, 10 Monate). Nun geht mein 4 jähriger seit einem guten Jahr in einen ...

von Pexi 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme im Kiga nach Wechsel

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Meine Tochter war seit April in der Kleinkindgruppe im Kiga. Seit November ist sie jetzt bei den ab 3-Jährigen. Sie hat den Kiga immer geliebt, seit sie bei den Großen ist mag sie nicht mehr gehen. Mittlerweile muss ich dabei ...

von hoernchen 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme im KIGA (Hospitieren?)

Hallo Ihr Lieben, wisst Ihr vielleicht, ob man im Kiga hospitieren darf? Meine Kleine geht seit Dezember in einen neuen Kiga (wegen Wohnortwechsel), erst war eigentlich auch alles okay. Aber inzwischen geht sie überhaupt nicht mehr gerne hin, weint schon zu Hause ehe wir ...

von Jennybalou 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Große probleme im KiGa

Hallo! Wir haben große Probleme mit unserem Sohn im KiGA. Er geht seit Oktober und ist seit dem er dort ist nur am schlagen, schubsen, zerstören und hört nicht wenn die Erzieher etwas sagen. Er ist nicht böswillig, er sieht das alles als spiel und findet das lustig. Jedesmal ...

von sunshineblue77 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme im KIGA mit rausgehen usw... brauch mal Meinungen

Hallo! Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden.. naja. Nachdem meine Schwester mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es hier ja auch ein KIGA-Forum gibt, poste ich meinen Beitrag hier auch nochmal: Bei uns im KIGA läuft momentan einiges nicht so, wie es meiner ...

von June22 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

könnt grad kotzen... oder heulen...oder beides....hab mich grad sooo geärgert... Hab hier ja schon mal geschrieben, dass wir unser zweites Kind so nennen wollen wie den Neffen der einen Erzieherin, der logischerweise auch sehr oft im KiGa sein wird, auch wenn er schon paar ...

von Zuckerle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme im Kiga

Hallo mein Sohn ist 6 Jahre und im letzten Kindergartenjahr.Seid er im Kiga ist gibt es immer mal wieder Probleme die aber durch Gespräche mit ihm und den Erziehern gut gelöst wurden.die erzieher kamen immer auf mich zu "Ihr Sohn hat wieder das und das gemacht" wobei es ...

von katzer 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme im KiGa

Hallo Leute, brauche mal einen Rat bzw. Erfahrungswerte. Mein Sohn im Oktober 2 geworden besucht nun seit 4 Wochen den Kindergarten. Eingwöhnt nach dem Berliner Modell - dabei einzugewöhnen als Ganztagskind. Also die längste Zeit die er bleiben müsste wenn mein Mann ...

von immi-engel 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga...

Hallo doofe Frage ich weiß aber mein Sohn ist jetzt immer so um die 4 Std. gegangen und ab Freitag muß er 5,5 Std. gehen weil ich zu arbeiten anfange.... da ist er dann von 7.45-13.15 dort..ich frag mich die ganze Zeit ob er das durchhält? also bis jetzt gabs ja noch nie ...

von lady26 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

zurück vom HNO zwecks 3jährigem der im Kiga Probleme hat (Thread...

Also der HNO stellte beim Hörtest einen "Unterdruck" fest, also er hört jetzt nicht ganz schlecht aber auch nicht gut.....die Ohren sind frei, keine Flüssigkeit aber hinterm Trommelfell ist es gerötet so wie wenn eine MOE beginnt....die Polypen sind auch vergrößert...das kann ...

von lady26 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.