Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 22.10.2013, 8:42 Uhr

Dorf

ja, wir wohnen auch auf dem Dorf mit nur einem Kindergarten und 2 Gruppen

wir haben dennoch gewechselt, jetzt ist der Kindergarten 4 Km entfernt und es hat uns so viel Erleichterung gebracht.

Ja, der Schuleintritt, da musste sich meine Maus dran gewöhnen, aber sie hat soviel Selbstbewußtsein im Kindergarten "erlernt" das sie das echt mit links geschafft hat. Und das obwohl sie genau zum 6. Geburtstag in die Schule kam und teilweise die Kinder 1-2 Jahre älter waren.

ich gebe zu, das erste halbe Jahr, war....die Findungsphase, da wurde sie von einem zu dem Zeitpunkt 8jährigen Mädchen (auch in der 1. Klasse) aufs Korn genommen. Aber das konnten wir Gott sei Dank zusammen lösen und nun geht sie stark und selbstbewußt in die Schule und manchmal muss ich ihr sagen, dass auch ihr Mund schlafen soll, so viel erzählt sie auch noch abends, wie toll es ist dort.

und mein Fazit: Ja , der neue Kindergarten hat ihr absolut gut getan.

Habt ihr im Dorf denn auch die Schule? auf welche Schule gehen denn die meisten Kinder, könntest du deinen Sohn da nicht aus anmelden? (falls sie Besonderheiten haben, kirchlicher Träger oder Ganztags o.ä.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.