Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 07.06.2018, 10:11 Uhr

Bitte um Hilfe!!!!kleinkind dauernd krank,husten und hohes Fieber

Vielleicht wäre es eine gute Idee, Dich mal zurückzulehnen, ehrlich zu überlegen, wie es Deinem Kind geht und wie Du Dir das weiter vorstellst. Offensichtlich geht es Deinem Sohn nicht furchtbar schlecht, wenn Du ihn in die KiTa schickst.
Die Temperatur ist nicht über den ganzen Tag gleich, sondern oft am späten Nachmittag am höchsten. Normaltemperatur ist 36- 37 Grad (wobei es Kinder mit etwas höherer "Betriebstemperatur" gibt, kriegt man raus, indem man in GESUNDEM Zustand für eine Zeit alle paar Tage mal Temperatur mißt). Wenn Dein Kind also morgens schon 37.8 hatte, dann war es absehbar, daß es weiter steigt und daß der Infekt, den Du ja mit vielen Arztbesuchen bestätigt bekommen hast, einfach noch nicht ausgestanden ist. Das kommt vor. Das darf so sein. Auch Schnupfen, Husten, Heiserkeit bei Erwachsenen dauert länger als 24h. Und natürlich ist ein noch angeschlagenes Kind auch leichte Beute für den nächsten Keim, der des Weges kommt (in KiTa, Bus, Krankenhausnotaufnahme und besonders in der Kinderarztpraxis).
Ich stimme Johanna3 zu, laß Dein Kind erstmal zu Hause gesund werden, ehe Du es wieder in die KiTa schickst. Inhaliere regelmäßig mit dem Cortison (hinterher etwas essen und trinken lassen, um Mundpilz vorzubeugen), das hilft gegen den Husten, weil es die Entzündung der Atemwege beruhigt. Hör nicht sofort auf, weil der Husten aufhört, dann ist er gleich wieder da.
In unserer Kita ist die Minimalforderung 24h keine Symptome- das heißt selbstverständlich auch keine 38.4 Temp. In Deinem Fall sind sicher 3 oder auch 5 Tage sinnvoll, damit Dein Sohn (vielleicht) nicht sofort wieder krank wird.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kleinkind von der Krippe abmelden aufgrund häufiger Krankheiten

Hallo zusammen, habe mich gerade hier angemeldet weil ich einen Rat von anderen Eltern brauche, da in meinem Bekanntenkreis nicht viele Mamas zu finden sind. Also zu meinem Problem: mein Sohn ist 2 Jahre alt. Seit April geht er in eine private Krippe. Die Eingewöhnung ...

von Katharina T. 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.