Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 23.02.2017, 15:32 Uhr

Biorhythmus

Ich hab eine Langschläferin (am Wochenende auch gerne mal bis 9:30 Uhr), die morgens um 7:30 Uhr im KiGa abgeliefert werden muß. Das ist schon ziemlich doof, gerade im Winter, wenn's kalt und dunkel ist. Die beiden Jungs sind eher Frühaufsteher und stehen problemlos um 6:30 Uhr auf - auch am Wochenende - da meldet sich nämlich der GROSSE HUNGER.
Ins Bett gehen im Winter gegen 19:30 - 20:15 Uhr, je nach Tagesprogramm. Im Sommer sind die aber auch schon mal bis 22:00 Uhr wach, dafür fällt das Aufstehen allen leichter, wenn die Sonne schon aufgeht. Inzwischen ist die Große abends selbst für ihre Einschlafzeit verantwortlich, es gab zuviel Zoff darum. Sie geht einfach nach der Gute-Nacht-Geschichte noch eine Runde ins Wohnzimmer, puzzelt oder malt dort. Spätestens um 21.00 Uhr geht sie ins Bett - entweder ist sie schon auf dem Sofa eingeschlafen und wird hochgetragen, oder geht schnell und lautlos mit und ins Bett, ohne jemanden wieder zu wecken.

Ich selbst bin eher Langschläferin, komme abends oft erst gegen 23.00 Uhr zur Ruhe, mein Mann ist Vielschläfer (22.00 bis 8:30 Uhr wäre seine Wunschkernschlafzeit). Da prallen allerlei Schlafinteressen aufeinander. Ich bin gespannt, wie es mit Schulbeginn hier wird. Und wenn ich wieder anfange zu arbeiten - und zwar um 7:30 Uhr auf der Arbeit sein muß...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.