Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina14 am 09.11.2011, 20:41 Uhr

Belohnung

Kenn ich....
ich hatte auch schon bald keine Lust mehr, überhaupt irgendwas auf den Tisch zu stellen. Der Große hatte an allem was auszusetzen, die beiden Kleineren haben ihn munter nachgemacht.
Wir haben ein Belohnungssystem eingeführt.
Bei Tisch gelten folgende Regeln:
-Es wird nicht aufgestanden
-Es wird nicht gespielt
-Es wird nicht über das Essen gemeckert
Wer nicht essen will, muss nicht, bekommt aber auch nichts anderes. Hauptsache, es wird nicht gemeckert
Wer diese Regeln dreimal hintereinander eingehalten hatte, durfte sich von der Mama etwas bestimmtes zum Abendessen wünsche (das war meistens Pfannkuchen). Bestimme zu dürfen war ein toller Anreiz, binnen kürzester Zeit wurden die Mahlzeiten deutlich friedlicher. Die Reizzahl haben wir dann auf zunächst 5 mal, mittlerweile 6mal gesteigert. Unsere Kinder lieben das System nach wie vor, es ist einfach soooo toll, mal bestimmen zu dürfen. Dann rutschen auch Reis und Gemüse, wenn man sich am nächsten Tag Pfannkuchen wünschen darf.
Viel Erfolg, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Belohnung für Essen im Kiga

Heute habe ich durch Zufall erfahren, dass die Kinder im Kindergarten einen Smily bekommen, wenn die Kinder aufgegessen haben (Mittag). Ich finde, dass nicht gut, da Kinder, die nicht aufessen, ja dadurch bestraft werden. Kinder sollten essen, weil sie Hunger haben und es ...

von coraberlin 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Belohnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.