Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 10.11.2011, 19:55 Uhr

Ich dreh durch

Mach da keinen unnötigen Steß oder Druck.

Schokodonuts oder süßes zum Kindergarten würde ich auch nicht machen. Auch jetzt nicht alle Süßigkeiten streichen. Ab und an was süßes ist Ok. ich würde Süßkram auch nicht vom Mittgaessen abhängig machen, je nachdem ob sie gut ißt oder nicht. Da bekommt das Essen nur eine unnötig wichtige bedeutung für sie.

Koche Mittag wie immer und wenn sie jetzt wochenlang nur Nudeln ißt und morgens und im Kiga nur brot mit Butter ect. wird sie trotzdem groß. Irgendwann wird sie wieder mehr probieren. laß sie einfach.

Meine Mittlere war auch ganz extrem. bis 11 Monate nur Milch und bis zum 2. Geburtstag bestand ihr Ernährungsplan aus Milch, Salzstangen, Butterbrot, trockene Nudeln und Salatgurke.

Es hat ihr nicht geschadet und Monat für Monat sind mehr Lebensmittel hinzugekommen. nun ist sie 6 jahre und immer noch sehr wählerisch, aber es wird immer mehr was sie ißt und mal probiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.