Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 09.11.2011, 19:52 Uhr

Ich dreh durch

Hallo
hab mich eig. "verklickt" mein Sohn wird - auch am 18.11 übrigens - schon 8!

Aber ich schreib dir dennoch was wir im Kiga mal von einer ERnährungsexpertin empfohlen bekamen:

Morgens wird NICHTS extra vom Bäcker gekauft sondern es gibt eben Brot u. Obst o. Gemüse mit in den Kiga/Schule. Wer das nicht isst hat eben keinen Hunger. Mittags gibt es das was man gekocht hat. IRGENDWAS ist immer dabei was man essen KANN.... Wird auch das "verschmäht" kommentarlos abräumen u. gut ist. Als Zwischenmahlzeit gibts "nur" Obst o. Gemüse. Süßigkeiten dürfen soviele am Tag gegessen werden wie in eine Hand des Kindes passen (davon werden sie nicht satt). Mehr gibts nicht, fertig.

Zu trinken gibts Wasser o. Tee (keine Limo o. Saft, macht auch satt!). Vor allem nicht VOR dem Essen ein Glas/Tasse voll trinken lassen, dann ist der Magen ja erst mal voll u. meldet "keinen Hunger".

Wenn sie hungrig vom Kiga kommt, dann aber das Essen verschmäht - bekommt sie dann etwas "anstatt"? Mein Sohn hatte mal ne Phase da ging er zur Oma (wohnt nebenan) u. guckte was die denn hat..... da schob ich dann nen Riegel vor, mittags bei uns essen (egal was es gibt) u. abends darf bei Oma gegessen werden..... seither klappts eig. sehr gut, (Süßes isst er allerdings fast gar nichts, aber ist ja o.k so).

KEIN Kind verhungert vor gefüllten Tellern!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.