Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 09.11.2011, 18:45 Uhr

Ich dreh durch

Ich hak hier nochmal ein. Wenn du bei einem totalverweigerer auf Salat auf'm Brot baust und mitkochen lässt, kannst du dich auf einen Krieg einrichten. Meine würd dir da was erzählen. Und mit Supermannbrot braucht man meiner gar nicht kommen. Dann können Piraten und Supermänner das ja essen....
Wir haben einen Mini-Trick Gemüse unterzujubeln: Isst dein Kind Kartoffelpuffer? Meine liebt Kartoffelpuffer. Wir haben sie eine ganze Zeit lang selbst gemacht, immer zweimal die Woche (Apfelmus war das einzig annähernd Obstige, was ging) und mit der Zeit hab ich anderes Gemüse mit untergerührt, immer ein klein bisschen mehr und auch mal mit Haferflockenpuffern variiert. Inzwischen haben wir Haferflocken mit Möhren- Puffer und die Kinder wissen, was drin ist und essen es. War aber ein langer Weg, bestimmt ein halbes Jahr. Aber die jeweilige Lieblingsspeise entsprechend anbieten. Und schreib wirklich mal ne Liste. Meine aßen z.B. täglich Pesto, was mir so gar nicht auffiel ist ja auch nicht so gesund, aber das ist grün und bot sich super an als Gemüse-unterjubel-Essen (muss man nur machen, wenn sie nicht hingucken).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.