Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 18.03.2017, 11:09 Uhr

Beerdigung ja oder nein?

Ein klares JA.

Ich war mit unseren Kindern auf der Beerdigung meines Opas. Das war sehr gut. Die Große hat verstanden, daß er - ihr persönlich unbekannt, aber von Erzählungen dann doch mal präsent - dort seine letzte Ruhestätte hat. Der Kleine fand den Akt des Schippens gut - und wollte die Schippe nicht mehr rausrücken. Alles in allem habe ich mir etwa eine Woche Zeit genommen, zu erklären, wie der Ablauf wird: erst Kirche, dann Friedhof, alle supertraurig und heulend, dann Kaffeetrinken und Streuselkuchenessen, viel erzählen, am Ende alle wieder lachend, weil sie sich an die guten Seiten erinnern. Das hat mir gut gefallen, meine Oma war sehr froh, daß ich da war, inklusive meiner Kinder. Und geschadet hat es keinem - naja, vielleicht dem Sohn meiner Schwester, der nicht von ihr auf den Ablauf vorbereitet war und dann ganz schrecklich geweint hat, weil er nicht verstanden hat, warum alle heulen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.