Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 01.06.2018, 12:41 Uhr

Babyphone - bis wann?

Hallo

Ja, du erwartest eindeutig zu viel. Sie brauchr die Nähe. Besonders dann, wenn gerade ein Geschwisterchen dazu kam (in eurem Fall sogar 2).

Versetz dich in ihre Lage, dann liegt die Lösung des Problems eigentlich auf der Hand.
Bei 2 Geschwistern, die noch Babys sind, kommt sie über Tag vermutlich auch BEDEUTEND kürzer als zuvor. Was aus deiner Sicht natürlich völlig verständlich ist, es ist wahrscheinlich gerade eine Mammutaufgabe allen gerecht zu werden und alles zu wuppen.

Mein Tipp wäre sie bei euch schlafen zu lassen. Ein bisschen gleicht es das nachts aus, was tags zu kurz kommt. Aber das macht schon einen Unterschied. Zumal man dann nur neben sich greifen muss um bei ihr zu sein und nicht erst eine Etage erklimmen muss (das würde mich nachts auch nerven und ich wäre dementsprechend wohl auch gereizt, nachts bin ich einfach zu nichts zu gebrauchen, außer zum Schlafen, daher mache ich es mir so einfach wie möglich.)

Erziehung findet tagsüber statt. Du verziehst sie nicht, wenn du ihr Nähe gibst nachts, die sie anscheinend gerade auch bitter nötig hat.
Die Nacht ist zum Schlafen, da darf man es sich ruhig so einfach wie möglich machen.
Und ich gehe jede Wette ein, dass sie nach ein paar Wochen bei euch deutlich besser schläft.

Tagsüber braucht sie natürlich auch wieder mehr positive Aufmerksamkeit. Das macht auch viel aus, wie die Kinder schlafen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.