Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 08.10.2008, 14:24 Uhr

Andere Seite von "dafür werden die doch bezahlt"

Ich finde auch, dass Erzieherinnen furchtbar unterbezahlt sind für die Arbeit und die Verantwortung, die sie tragen, und ich finde es gut und richtig, dass an dieser Stelle darauf hingewiesen wird.

Die gute Seite ist: es macht garantiert niemand wegen des Geldes, sondern aus Leidenschaft und Begeisterung oder weil ihr nichts anderes eingefallen ist. Die Kindergartenplätze wären sonst teurer, womit es sich für Frauen bei kurzsichtiger Betrachtung noch weniger rechnen würde, arbeiten zu gehen. Und es ist möglich, Erzieherinnen als private Kinderfrauen einzustellen, was bei einem höheren Gehalt natürlich viel schwieriger ist.

Trotzdem wäre mehr Geld angemessen.

Wenn man sich aber einen Job ausgesucht hat, sollte man ihn auch gut machen wollen, finde ich, auch bei schlechter Bezahlung. Und einige Kindergartenmuttis sollten vielleicht sich von der Vorstellung verabschieben, dass es eigentlich ein Riesenprivileg ist, auf ihren kleinen Schatz aufzupassen.

LG,
carla72,
die übrigens auch findet, dass Altenpflegerinnen, Polizistinnen, Krankenschwestern und noch einige andere mehr auch hoffnungslos unterbezahlt sind angesichts der Verantwortung und der Leistung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.