Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.10.2008, 10:44 Uhr

Andere Seite von "dafür werden die doch bezahlt"

Hallo
ich oute mich mal: BEVOR mein Sohn in den Kiga kam hatte ich keine allzu gute Meinung über Kigas allgemein. Naja, da er schüchtern war/ist entschloss ich mich ihn mit 4 Jahren hinzubringen. Das war dieses Frühjahr. Die Eingewöhnung war dann immer Dienstags ab April anfangs mit mir zusammen u. dann nach 7x blieb er alleine. An diesen 7 Dienstagen habe ich sooooo viel mitbekommen über den Alltag dort dass ich meine Meinung über Erzieherinnen völlig geändert habe! Was die leisten ist echt der Wahnsinn! Die haben in ihrer Arbeitszeit ja niemals Leerlauf oder mal ne ruhige Zeit. Immer Kinder motivieren, etwas "lernen", Zusammenhalt fördern, Streit schlichten .....helfen beim WC-Gang, helfen beim Anziehen u. u. u...... 2 Erzieherinnen für 25 Kinder, das ist eine RIESEN Aufgabe u. ich weiss nicht ob ich das alles so ruhig schaffen könnte wirklich! Bin auch berufstätig (wir sind selbstständig, davor habe ich 19 Jahre VZ als Sekretärin gearbeitet) aber der Erzieherinnenberuf, da habe ich wirklich Respekt davor!

Man muss ja nur mal die Std. zusammenrechnen die das Kind dort ist im Monat u. dann den Betreuungsbetrag dafür aufteilen, dann sieht man dass für dieses Geld (bei uns z. B. 1,40/Std) nicht die Betreuerin ALLES ständig für jedes Kind machen kann!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.