Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa am 08.09.2009, 12:32 Uhr

An die jenigen die schon Jahre lang am Bett des kindes sitzen!

hallo,

also ich bin auch lange sitzen geblieben bis meine tochter einschlief.

irgendwann sagte ich dann zu ihr, dass jetzt schlafenszeit ist. sie keine angst haben braucht und wenn was ist, dass wir da sind für sie. das wir nur neben an sitzen und kommen wenn was sein sollte.

das hat natürlich nicht gleich beim 1. mal geklappt, aber so nach und nach. und eigentlich auch recht zügig.

auch heute sage ich noch, dass ich, wenn sie jetzt versucht zu schlafen später nochmal reinkomme und nach ihr sehe. manchmal mache ich es auch. gehe rein, geb ihr noch einen kuß, sag das ich sie lieb habe und streichel ihr nochmal übers haar. meist schläft sie dabei aber auch schon fast.

manchmal gehe ich auch nicht mehr rein. besonders nicht, wenn ich weiß, dass sie auf jeden fall schläft.

unser ritual ist auch, papa und mama kuscheln, abknutschen und ins bett. papa sagt nacht und geht und mama liest geschichte und bleibt dann noch ein kleinen augenblick da. 5 min. vielleicht. und jetzt mit fast 3 jahren sag ich ihr auch schonmal, dass der papa die mama nun auch einmal braucht und ich nun ins wohnzimmer gehe und mich zu papa setze und sie nun schlafen muß.

bis auf ausnahmen klappt das so auch recht gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.